Frage von jimmmm, 42

Schöne lieder auf französisch ?

Es gehen auch Raps Rock usw nur schöne danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 16

Hallo,

wie wäre es mit einem Klassiker von Gilbert Becaud, Nathalie....


oder et maintenant....


vielleicht dieses... von Yves Montand, Les Feuilles Mortes


Der Begriff "schön" ist subjektiv, so dass Jeder etwas anderes darunter versteht...

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von RayAnderson ,

Zu den schönsten französischen Liedern gehört sicherlich auch die französische Nationalhymne, La Marseillaise.

La Marseillaise wurde in vielen Filmklassikern interpretiert, z.B. Casablanca oder La vie en rose.

https://www.youtube.com/watch?v=HM-E2H1ChJM

https://www.youtube.com/watch?v=EIzzugI7Tdo

oder als Interpretation von Mireille Mathieu

https://www.youtube.com/watch?v=SIxOl1EraXA

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 21

wie wär`s mal mit nem wunderschönem Chanson von Charles Aznavour ?

hier ein wunderschöner Klassiker :

La Bohème

Antwort
von crownpeach, 26

"la dernier danse" und "tourner dans le vide" von Indila

"mon coeur avait raison" und "est-ce que tu m'aimes" von maitre gims

Antwort
von 0112LG, 22

Die Lieder von Louan sind sehr schön :) zum Beispiel Jour 1

Antwort
von loucla, 27

Vielleicht  "Je veux" von ZAZ...?

Antwort
von SilverFizz, 19

Gusch Patti - Etienne

Ist allerdings schon etwas älter und ziemlich frivol. ^^

Antwort
von evelynbrown, 7

Crocodile von Adrien Gallo

Antwort
von evelynbrown, 7

Papaoutai von Stromae

Antwort
von MasterChief53, 19

Sur ma route - Black m

Antwort
von Karlien, 14

Rudi Claase & Corlea Botha - Je chanté avec toi liberté

(Nicht auf Youtube verfügbar, CD kaufen!)

Zoë - Loin d'ici

Martha Wainwright - Dans le silence

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 13

Gilbert Bécaud - "La Chine"

Antwort
von meterano7, 13

Alles von Fauve.

Antwort
von Lenabdd, 20

Jour 1 - Louane

Eigentlich alle Lieder von Louane :)

Antwort
von Ebse2010, 6

Georges Moustaki - Le Temps De Vivre

Antwort
von Relaxis1609, 20

Desolè