Frage von RussianCupcake1, 56

Schöne Lieder auf der Gitarre, für Anfänger?

Suche eher einfache, aber coole Lieder die man auf der Gitarre spielen kann. Ich freue mich über Tipps, aber bitte nicht sowas wie "Bruder Jakob" oder "Alle meine Entchen".

Antwort
von Shoshin, 38

Hallo,

es gibt nach wie vor - niemals veralternde Lieder von Reinhard May, wie über den Wolken etc. die kann man in etwa leicht nachspielen. Natürlich als Anfänger nicht so gut. Da kann man die Akkorde abwandeln. Zu Weihnachten glaube ich gibt es auch gewisse leichte Akkorde wie : Rudolph the red nos Rendier, etc. Ich weiß zumindest: Ich habe immer Gitarre gespielt, selbst gedichtete Songs mit Reime über meine Tochter, ich habe Kinder hier gehabt, die haben Gesungen. Ich habe entsprechende Akkorde auf der Gitarre gespielt und ich sage: Ich kann überhaupt nicht singen, ich kann sehr schlecht Klavier und Gitarre spielen, echt grottenschlecht, aber: Wir hatten alle Spaß und haben gelacht, dass ist das Wichtigste! Einfach sagen: He, ich bin Anfänger, möchte aber etwas machen. Einfache Akkorde zu gewünschten bekannten Liedern findet man sicher im Internet, das kannst du dann auch!

Viel Spaß und schöne Festtage Shoshin

Antwort
von itsjustme3, 33

Iris - goo goo dolls, love, love, love - of monsters, let it be - the beatles, the only exception - paramore, lua - bright eyes, fake plastic trees - radiohead, rivers and roads - the head and the heart, the scientist/fix you - coldplay, in the aeroplane Over the sea - neutral milk hotel, wake me up when september ends - green day Viellicht gefällt dir da ja was :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 20

Huhuu !

vielleicht wäre das ja was für Dich oda so....

The Dandy Warhols "Sleep"

Antwort
von UnderTheSkin, 18

Ich habe mir "Scarborough fair" allein beigebracht, schwer war es nicht :-)

Antwort
von Antidevil95, 12

Lady in Black von Uriah Heep.

Hat nur zwei Akkorde und man kann sehr gut dazu singen.

Antwort
von XxAkixX, 17

Ed Sheeran - I see fire (:

Antwort
von akkukabell, 29

Gondelfahrt in Venedig

Antwort
von Janice2001, 26

Stolen Dance

Antwort
von KhushRaho, 10

Smoke on the Water