Frage von Geralidina, 88

Schöne Kurzurlaubsziele innerhalb von Deutschland?

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich möchten gerne im November ein verlängertes Wochenende (3-4 Tage) verbringen. Kennt ihr schöne Urlaubsziele?

Letztes Jahr waren wir z.B. im Spreewald.

Es sollte auch nicht zu weit entfernt sein weil wir wie gesagt nur einen Kurzurlaub planen. Wir wohnen im Umkreis von Dresden.

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 31

Hallo,

3 bis 4 Tage, das lohnt.

Es gibt so viele wunderschöne Urlaubsziele, auch für einen Kurztripp.

Es ist eher eine Frage Eurer Prioritäten, Städtetripp oder lieber Land, Leute, Kultur...

Vielleicht aber auch etwas der kalten Jahreszeit entfliehen.

Es hängt natürlich immer davon ab wieviel man ausgeben möchte oder kann.

Meine Empfehlung, ein Kurzurlaub auf eine Mittelmeer Insel. Egal ob die Balearen, eine griechische Insel oder evtl. Zypern. Eine Überlegung ist es wert.

Ihr könntet von Leipzig oder Berlin fliegen. Es ist Nebensaison. Die Preise sind im Keller. Last Minute Angebote gibt es reichlich.

Einfach ein paar Tage etwas Sonne tanken und die Beine hochlegen.

Auf die Balearen fliegt man lediglich eine Stunde. Nach Zypern dauert es etwas länger, aber ist im November noch recht warm und sonnig.

Viel Spaß....

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von bohrhammer1, 19

Huhu. Ich kann euch da nur das Unesco Weltnaturerbe Nationalpark Hainich empfehlen! Ist von euch gar nicht so weit und echt schön da. Guck mal hier:

http://reisenistnett.de/2016/11/01/nationalpark-hainich-urwald-in-deutschland/

Antwort
von SiViHa72, 42

Okay, Dresden, dann brauch ich den Elbsandstein ja nicht vorschlagen.  :-)

Ostsee, z.B. die Ecke Lübeck/ Travemünde?

Lüneburger Heide?

Fränkische Schweiz?

Antwort
von musso, 40

Direkt ab Dresden fährt ein IC nach Husum. Husum ist hübsch, unnd von dort aus kann man auf die nordfriesischen Inseln und zur Hallig Hooge. Das habe ich letztes Jahr gemacht. Amrum, dort vor allem Nebel sind eine schöne Tagesreise.

Antwort
von Festivally, 28

Ganz klar, Elbsandsteingebirge! :) Super Ecke, tolle Landschaft. Würde da nur hin, wenn ich näher dran wohnen würde. 

Von da könntet ihr über das Gebirge bis Tschechien zum Prebischtor in die Böhmische Schweiz. 

Hatten damals auch einen tollen Wanderguide von Dumont, da sind Routen drin, die man so nie gefunden hätte.

Antwort
von Woscha, 41

Prag ist auch immer eine Reise Wert und nicht weit von euch :) Sofern euch nach Städte-Urlaub ist...

Kommentar von Geralidina ,

Gute Idee!

Antwort
von Seven12, 22

Ich würde den Bayerischen Wald empfehlen.

Antwort
von nettermensch, 39

eine schöne Wanderung durch das Elbsandsteingebirge bei Dresden.

Antwort
von duckman, 39

Wenn ihr bisschen fahren wollt und könnt empfehle ich euch Ziele im Schwarzwald!

Schluchsee (Ort) z.B. ist super schön da gibt es recht günstige Ferienwohnungen und man kann viel unternehmen. Es gibt den Schluchsee und Tittisee Neustadt ist gleich um die Ecke...

Natürlich superschöne Wanderwege im Wald und und und.. Immer eine Reise Wert!
Die Staumauer ist auch sehr cool


http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gemeinde-schluchsee.de%2F...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community