Frage von Schawei,

schöne, kurze sprüche

ich brauche dringend einen schönen spruch ! keine ahnung über liebe, freundschaft, das leben oder sowas. er soll auch nicht lang sein nur so 1 bis 2 sätze .... was ich auch schön finde sind so ausschnitte aus schönen liedern so als beispiel .... danke schonmal im vorraus !!!

Antwort von baxxi,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Schawei,

aus meinen Favoriten habe ich diese Auswahl für Dich ausgewählt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und - wenn es möglich wäre - einige vernünftige Worte sprechen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklich ist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

Lieben Gruß -- hoffentlich konnte ich Dich damit ein wenig glücklich und heiter machen.

Kommentar von 8rosinchen ,

...hi baxxi, du hast schöne sinnvolle sprüche auf lager...

Antwort von Lexxaa,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sei schwer zu kriegen, denn dαnn bist du immer schwer zu vergessen. (;

Keine Antwort von mir heißt... keine Interesse an dir.. ;)

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, das Herz entscheidet das.♥

Es tut so weh, wenn man seinem Herzen verbieten muss, wonach es sich so sehr sehnt.

Jeder Mann möchte bei einer Frau der erste sein, jede Frau bei einem Mann die Letzte!

Fass ihn einmal an, und du bekommst deine nächste Periode durch die Nase !

12 Buchstaben, 3 Worte & 1 Bedeutung -> Ich liebe Dich ♥♥

Die Schönheit erregt nur die Aufmerksamkeit, aber die Persönlichkeit erobert das Herz.

Die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh, deshalb lügen wir.

Facebook? - Beziehungskiller Nummer1# ;)!

ICH HOFFE DIE GEFALLEN DIR :D LG

Kommentar von GudrunE ,

sind SEHR gute dabei

Antwort von AlistairRansom,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

„Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.“ - Platon

„Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennet der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.“ - Platon

„Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut.“ - Sokrates

„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“ - Sokrates

Ich werde so lange ein unmöglicher Mensch sein, wie diejenigen, die heute möglich sind, dies bleiben werden.“ - Michail Bakunin

„Was ist ein Freund? Eine einzige Seele, die in zwei Körpern wohnt.“ - Aristoteles

„Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann.“ - Hermann Hesse

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“ - Siddhartha Gautama

"Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben." - Hermann Hesse

MFG AlistairRansom

Kommentar von KatzeNini ,

Respekt - sehr schöne Auswahl!

Kommentar von AlistairRansom ,

Dankeschön.

Antwort von Gerdnrw,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Schawei,

meine Vorschläge:

  • Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehn.
  • Man sagt, die größten Schätze sind vergraben, aber ich kann Dich doch nicht einfach so einbuddeln ...
  • Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Kommentar von Humpelschtilz ,

och9... heul&schluchzzgetzma - der letzte heist ja für OpiHum: .....&Tschüssmitvergiss

überleg dis man ruhig nochma ;o)) ;o))

Antwort von askja86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Gib jedem Tag die Chance der schönste deines lebens zu werden" >M. Twain

Antwort von saftbraten,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ein Spruch der auf alles passt..auf Liebe, Freundschaft, das Leben und sowas^^.

Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.

LG safti ;-)))

Kommentar von schulle2 ,

Aha, bedeutet also, wenn Bierchen trinken, dann spürst Du Deine Fesseln?

Kommentar von saftbraten ,

irgendwann muß i wohl mit best friend schulle saufen geh'n..

Ja is ja gut, mann :-))

Antwort von MetalMaedchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Antwort von KatzeNini,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gelassenheit ist die angenehmste Art des Selbstbewußtseins.


Es ist leichter anderen mit Weisheit zu dienen als sich selbst.


Toleranz ist der Verdacht das der andere Recht hat.

Kurt Tucholsky


Antwort von costacalida,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe bedeutet nicht nur, dass man einander ansieht,

sondern auch, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt !

Je weniger eine Frau befiehlt,

desto mehr gehorcht ihr der Mann !

Nicht jede Frau, die ein Feuer entfacht,

moechte etwas kochen .........

Gutaussehende junge Leute sind Zufallsprodukte der Natur,

gutaussehende alte Leute dagegen Kunstwerke !

Sage nicht immer, was Du weisst,

aber wisse immer, was Du sagst !

Brave Maedchen kommen in den Himmel,

boese Maedchen ueberall hin ....... ***

Antwort von AnimeGirly01,

Hier mein Lieblingsspruch:

Leben heißt lieben,lieben heißt leiden,wenn du nicht leiden willst dann liebe nicht aber wenn du nicht liebst warum Lebst du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community