Frage von loligeHilfe, 1.227

Schöne kurze Namen für Hündin?

Heyy, ich suche schöne kurze (1 -2 slibige ) Namen für den Welpen (weiblich) einer Bekannten. Bis jetzte können wir uns nicht entscheiden zwischen Lia, Romi, Ellie, Lana, Lucie und Lilly. Welchen findet ihr am besten?? Habt ihr noch mehr Vorschläge für die Kleine? Sie ist vier Monate alt. Am besten sind schöne, kurze außergewöhnliche, 1-2 silbige und natürliche weibliche Namen, Der Name soll zu folgenden Charaktereigenschaften passen: Süß, niedlich, verspielt und schüchtern. Danke für alle Antoworten! ^^

Antwort
von HARUMIN, 919

Von deinen oben genannten gefällt mir persönlich "Ellie" am schönsten.
"Lia" kenn ich als Abkürzung für "Julia", was, finde ich, nicht so passend für einen Hund ist.
Den Namen "Romi" mag ich persönlich nicht so, sorry.
"Lana"...sag's mal rückwärts...
"Lucie" hat was freches. Damit verbinde ich persönlich nichts 'süßes' oder 'schüchternes'.
Und "Lilly" ist ein sehr schöner Name, keine Frage, nur heißen sehr viele "Lilly", was den Namen, auch wenn er noch so schön ist, ein bisschen "abnutzt", mMn.

Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. :o)

——

Ansonsten, hier meine Vorschläge:

Japanische Namen:
- Hana (Blüte, Blume)
- Mika (Der neue Mond)
- Shina (Tugend, gut)
- Tama (Juwel)
- Yuki (Schnee)

Oder lieber solche Namen?:
- Cherry
- Hope
- Angel
- Apple
- Candy
- Honey (wird auch für "Schatz/Schätzchen" benutzt)
- Twister
- Velvet
- Happy

Oder benenne sie nach ihrem Aussehen:
- Blacky
- Cookie
- Shadow
- Snow(ball)
- Brownie
- Cinnamon
- Choco(late)
- Cream
- Vanilla
- Coco(nut)

Ansonsten "normalere" Namen:
- Abby
- Sandy
- Luna

Oder so deutsche Namen, wie:
- Bella (wobei ich das eher einfallslos finde)
- Emma
- Susi (süß wegen "Susi & Strolch")

Meine zwei Lieblingsnamen sind Mina(h) und Haru. :o)

Egal welchen Namen du letztlich nimmst, wichtig ist, das du ihn gut laut und deutlich rufen kannst.
Wenn der Name noch so schön ist, aber du vor dich hin nuschelst bei der Aussprache bringt das gleich 0.

Hoffe das hilft dir weiter. ~

LG

Antwort
von CooKieLoveR613, 842

Ich finde Kyla, jazzy, Marcie ganz schön mal was anderes :-)

Antwort
von michi57319, 810

Mir gefällt Mia besser als Lia.

Da ich sowieso ein Faible für Namen habe, die auf "a" enden, fände ich Ella besser, als Ellie. Luna liegt mir eher, als Lana.

Wie gefällt dir denn Tiffy? Das wäre ein Name, den selbst ich einer Hündin geben würde.

Freunde haben ihr Mädchen Shanti genannt, was ich auch hübsch finde. Meine verstorbene Schäfine hieß Aisha. Wobei ich Ayla auch ansprechend finde.

Es gibt so viele wunderschöne Namen :-)

Antwort
von Susanne464, 801

Meine heisst Lilly

Antwort
von SirJohn, 791

Für die Kombination "kurz" und "süß" und "weiblich" ist vermutlich "Fee" die optimale Entsprechung ... formelhaft gesprochen zumindest ;-)

Antwort
von Margotier, 754

Wieso hat der Hund mit vier Monaten denn noch keinen Namen?

Wenn er von einem Züchter kommt, muss der Hund mit Namen bereits beim Zuchtverband gemeldet worden sein.

Auch Welpen vom Tierschutz bekommen in ihren Pflegestellen Namen

Wenn Euch der Name nicht gefällt, kann man den ja vielleicht irgendwie abwandeln.

"Süß" und "niedlich" sind keine Charaktereigenschaften, verspielt sind alle Welpen.

Kommentar von loligeHilfe ,

Nein, sie war ein Straßenhund aus Rumänien, desghalb hat sie keinen Namen. :) Und dass es keine Charaktereigenschaften sind, weiß ich auch, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen sollte. Und nein, nicht alle sind verspielt, habe schon Welpen kennengelernt, die es überhaupt nicht waren. :)

Kommentar von Margotier ,

Dann stammt sie hoffentlich von einer seriösen Tierschutzorganisation (dass kein (vorläufiger) Name vergeben wurde, spricht dagegen) und ist nicht in Wirklichkeit ein als Straßenhund ausgegebenes Welpenmafia-"Produkt"...

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir  "Lana" oder Ellie am besten, das lässt sich gut rufen und enthält keine scharfen Laute (wie das C in Lucie) und die Namen sind nicht ganz so häufig wie z. B. Lilly.

Mit Welpen, die nicht verspiel sind, ist irgendetwas nicht in Ordnung...

Kommentar von loligeHilfe ,

Ja, die Organisation ist sehr seriös. :) Sie hat von dort zwar einen Namen bekommen, allerdings kennt sie diesen nicht und er dient den Mitarbeitern dort nur, um zu wissen, um welchen Hund es sich handelt. :) Da uns dieser allerdings nicht gefiel und wir ihn ändern wollen, sah ich keine Notwendigkeit darin, ihn hier mit aufzuzählen. :) Und offensichtlich hast du auch keine Erfahrung mit Hunden oder du denkst nur, du hast welche, denn viele meiner Freunde hatten Welpen, die nicht besonders verspielt waren und dies erst in der weiteren Entwicklung zustande kam. :)

Also sag bitte nicht von vornerein, ob Welpen zwingend verspielt sein müssen, um "normal" zu sein. :)

Sollte nicht  böse klingen. :)

Antwort
von wotan0000, 732

Kira  Finy

Antwort
von Karaseck, 759

Ich finde Luci sehr schön.  ☺️

Antwort
von BlueZerooTV, 729

Jacki, also die kurze version von jacqueline

Antwort
von luislemmen, 755

Jenny, Mona, Fabi

Antwort
von JackieP, 737

Ich finde Cookie ganz niedlich

Antwort
von Sala15, 712

"Nala" finde ich sehr schön und niedlich
Heißt übersetzt "das geschenk" und auch bei König der Löwen hieß das Mädchen so :)

Antwort
von dandy100, 717

Bonnie

Antwort
von MomoKara, 696

Penny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten