Frage von pipepipepip, 34

Schöne Kleinstädte in DE?

Hallöchen, momentan wohne ich in München, würde aber gerne nach meiner Ausbildung in eine Kleinstadt ziehen. Bevorzugt in Bayern, kann aber auch irgendwo anders sein :) Habt ihr Ideen?

Antwort
von sukueh, 11

Landsberg finde ich persönlich sehr schön. Nicht allzu weit von München weg, lässt sich auch gut mit Auto bzw. Bahn erreichen (sollte man beruflich in München gebunden sein).

Lindau muss wohl auch sehr schön sein. 

Antwort
von Karldiekleine, 21

Ich würde ins Chiemgau ziehen an Deiner Stelle. Das ist Bayern pur and at it's best. http://www.chiemgau24.de/ Und mit Rosenheim gibt es eine größere Stadt mittlerer Größe mit allem, was man braucht. Habe neulich allerdings einen Artikel gelesen, das die Immobilienpreise und Lebenshaltungskosten dort ähnlich teuer sein sollen wie in München. 

War dort vor zwei Jahren bei meiner Tante mal zu Besuch. Whow!


Antwort
von DesbaTop, 34

Monschau :) Ist wohl nicht in Bayern. Falls du was in Bayern suchst: Füssen ist sehr schön wie ich finde :)

Antwort
von Uuzer, 27

http://www.quermania.de/bayern/staedte/staedte-abstimmung.php

Hier :) dort wurden die schönsten (Klein) Städte abgestimmt. Jeweils mit Beschreibung für was die Städte bekannt sind.

Antwort
von wolfram0815, 26

Ich vermute mal, du hast in deinem bisherigen Leben München nie verlassen!

Kommentar von pipepipepip ,

Doch habe ich sehr wohl, wie kommst du darauf?

Antwort
von FrenchMarabou, 18

Rothenburg ob der Tauber 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten