Frage von MirjaKeks, 58

Schöne Jugendromane?

Hi, ich soche ein paar schöne liebes Romane. Irgenwas wo man auch mal lachen kann. Auch Mangas können empfohlen werden! Schreibt bitte am besten noch worum es in den Buch geht! Danke im vohraus Lg Mirja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsLizzyBennet, 18

du oder das ganze leben
du oder der rest der welt
liebes ich verlieb dich nicht
after passion
amy on the summer road
13 wünsche für den sommer

Antwort
von MarkusKapunkt, 15

Ich möchte dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Kommentar von AlfAsche ,

cooler tip!

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Danke :-)

Antwort
von MissFairy, 11

,,Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch. Es ist echt lustig und überhaupt nicht kitschig. Die Protagonisten sind sehr authentisch und obwohl sie im Studentenalter sind kann man sich als Jugendlicher gut mit ihnen identifizieren. Es gibt auch noch einen 2. Band :)

Antwort
von Russpelzx3, 25

Mein Sommer nebenan

Antwort
von AlfAsche, 23

Jugendroman - Gerhard Herschel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten