Frage von JerryNN112, 101

Schöne Ideen für ein Pferde-Shooting?

Hallow

Ich habe vor in Zukunft mein Leben wieder mehr dem Reiten zu widmen. Als Anfang fand ich die Idee schöne Bilder von unseren Ponys zu machen sehr schön.

Habt ihr Tipps?(Eine gute Kamera habe ich)

Schöne Ideen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mietze02, 92

Kulisse:
-Wald
-Stoppelfeld obwohl es dafür glaube ich schon zu spät ist
-Wiese mit längerem Gras
-in einer Umgebung wo viel Laub liegt

Zeitpunkt:
-allgemein wenn es einigermaßen sonnig ist
-Sonnen-auf/-Untergang

Zum Pferd:
Variante 1:Sattel Trense (Satteldecke  passend zur Umgebung und dem Oberteil des Reiters)  
-drauf sitzen während das Pferd steht
-mit Pferd galoppieren (wenn genug Vertrauen Da ist mal kurz freihändig)
-unten stehen und Zügel in der Hand
Das kannst du alles auch nur mit Trense und ohne Sattel oder ohne Sattel und mit Halsring (find ich besonders schön) oder einfach nur mit Halfter machen

Zum Reiter:
1.schwarze Jeans, dunkel rot/Beere farbener oder curry/beige farbener  strickpullover und dann wenn es dir gefällt eventuell noch Schal oder Mütze dazu
2.beliebiges Oberteil Weste drüber schwarze Jeans und eventuell einen Schal
Wenn du längere Haare hast leichte Wellen und offen sieht da immer schön aus

Wenn die Mähne vom Pferd lang ist offen oder halboffenen mit kleinen flecht Elementen

Vorher schön putzen und eventuell Hufe fetten glänzt dann schön

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Kutscher1990, 101

In wie Fern braucht du da Rat ? Für die Kulisse, bei der Kleidung (falls du oder eine andere mit auf Fotos sollen) oder wie ?

Kommentar von JerryNN112 ,

Alles!

Wo rauf man achten muss, welche Kleidung bei welchem Wetter geeignet ist,ob das Pony gesattelt oder eingeflochten sein sol,...

Mein Pony ist ein Schimmel

Kommentar von Kutscher1990 ,

Kulisse würde ich sagen wenn die Möglichkeit besteht auf einem schönen Feld oder davor oder im Wald an einer schönen Ecke. Halt was natürliches. Aber bitte bei Feldern etc. vorher den Besitzer fragen ob man drauf darf usw. nicht einfach dem Bauern die Ernte / Saat zerstören ;)

Kleidung : Ja ich weiß ja nicht wie alt du bist aber nichts was zu "aufreizend" ist. Vielleicht was elegantes oder was imWetsernstil, also Jeans, Cowboyboots, Karobluse / Hemd, Halstuch und Hut. Oder eben ganz normal.

Zum Pferd / Pony : Je nach dem was dir besser gefällt und wie du meinst was am besten aussieht.

Im Prinzip ist ja alles Erlaubt was dir gefällt, das waren nur mal ein paar Anregungen

Antwort
von Myzzel, 60

Gegenlicht, im Galopp und mit 1/200, hab ich schonmal gemacht sind richtig gut geworden .

LG Myzzel