Frage von jowena, 141

Schöne Hundenamen (m/w)?

Ich möchte mir demnächst einen Hund kaufen. Habt ihr Ideen für schöne Namen? Egal ob männlich / weiblich. Sollte nicht so 08/15 sein, aber auch nicht allzu kompliziert. Tausend Dank schon mal! :-)

Antwort
von Kathi1603, 45

Paddy,Jamero oder Basse (männlich) Flocke,Emmy oder Amy (weiblich)

Antwort
von TariAktiv, 71

Nach deinen Lieblingsmusiker nennen, oder ähnliches.

Antwort
von flatfaan, 57

Mädchen:Mina,Paloma,Akina
Jungen:Akito,Nero,Bruno,Tamino,Linus

Antwort
von RetroGamer101, 61

Mir persönlich gefällt für einen männlichen Hund Dexter sehr gut, aber das ist ja Geschmackssache. 

Antwort
von eggenberg1, 34

ach weißt  du jowena ,  eigentlich fällt einem genau in dem moment ein name ein , wennman den hund sieht .wennes ein erw- hund ist, den du  dir kaufen möchtest, dann hat er doch auchshcn einen namen , denman möglichst  nicht ändern sollte.

aber wennes  schon am namen hapert,  wie sehen denn deine hundekenntnisse im allg. aus .  wieviele bücher  über  erziehugn undhaltun g ahst du denn schon  durchgelesen ?  wie oft  warst du schon in einem tierheim  und  hast  drt hunde  ausgeführt ,um ein  gefühl  dafür  zu bekommen, wie  einhund s  tickt ??

und wennes ein wlepe werden sll-- ist dir  auch die schwierigkeit  einer welpenaufzucht bewußt  .?

fragen über fragen    da ist  der  NAME  schon fast nebensache  :-)

je nach größe eines  hundes  find eich   für ein weibchen  --LENI  sehr schön --aber auch SAMANTHA-- oder  nach wie  vor GHINA -- ich selbe r hatte eine  YANKA   -- und zur zeit eine ULA --JOY  mag ich auch gern  und auch  LANI

rüdennamen: SAMMY ist und bleibt mein favorit  , aber eher  für größere hunde -- BENNIE  ebenfalls ,aber  für mittelgroße bis kleine 

ausgefallen ist  KITHO   oder auch KAIKO

auch  BRUN  mag ich  ,kommt  auf  die rasse an

THEO   für einen goldi   fänd ich schön

Kommentar von jowena ,

Vielen Dank für deine Antwort, eggenberg1 :-)

Es happert ja nicht am Namen, ich möchte einfach einen schönen Namen parat haben ;-) 

Ich bin kein unerfahrenes Ding, wir hatten früher schon immer Hunde und ich hatte auch schon einen eigenen. Würde meine Hundekenntnisse daher als gut einstufen :-)

Kommentar von eggenberg1 ,

jowena  dann weißt du ja auch , wieviel  sich hier  melden, die  keine kenntnisse haben -- dann mal viel spass mit deinem neuen  freund. viel  guckst du mal unter HUndenamen bei gogel  dort  gibts  die nach  alphabeth

Antwort
von Rothskuckuck, 26

Das ist dir ganz bestimmt in dem Moment klar, wenn du die Fellnase siehst.

Wir haben eine Hündin, die SMILLA heißt und einen Rüden, der SNOW heißt, aus dem Film "Fräulein Smilla und ihr Gespür für Schnee" (Snow). 😉

so habe ich mal meine katze genannt -- fräulein smilla  , leider  wars ne fundkatze auf nem parkplatz  vrm einkaufszentrum  gefunden --und nach  6 wochen wollte  der  besitzer sie dann doch wieder haben ,( hatte  ein bild  aufgehänt  dort am markt --)nur, ist sie ihm  nach geraumer zeit auch wieder  weggelaufen .

Antwort
von brandon, 35

Waldemar, Erwin, Friedhelm, Karl Heinz, Dieter, Günther, Hartmut, Horst, Volker, Eduard....

Edeltraud, Ingrid, Susanne, Ulrike, Beate, Doris, Hildegard, Gertrude, Dagmar...

so nennt  doch kein mensch seinen hund  ,lach !

Kommentar von brandon ,

Warum nicht? Ich habe schon öfter Tiere getroffen die solche ausgefallenen Namen haben und meine Tiere hatten auch meistens Menschennamen als sie zu mir kamen. Unsere Pflegehündin heißt z.B. Bertha.

Außerdem frage  ich mich öfter warum soo viele Leute Hilfe brauchen um einen Namen für ihr Tier zu finden.

Ich habe bei meinen Tieren noch nie fremde Menschen gefragt ob ihnen der Name XY gefällt weil das für mich eine sehr persönliche Sache ist.

Kommentar von jowena ,

Danke für deine Vorschläge, brandon! :-)

Nun ja.. natürlich ist es eine persönliche Sache, daher ist es ja auch mir überlassen welche Namen ich schön finde und welchen ich dann aussuche, nicht wahr? Ich frage ja lediglich nach Ideen, weil es viel mehr schöne Namen gibt als mir einfallen, auch solche die ich nicht gekannt habe, aber dann trotzdem schön finde. Liebe Grüsse

Kommentar von brandon ,

Danke für Deine Erklärung, Du musst Dich aber nicht vor mir rechtfertigen.

LG

Antwort
von Mausefreundin, 17
Antwort
von KIttyHR, 32

Maggie, Meg, Molly, Bella (Weibchen) und Willi, Donald, Bozley  (Männchen)
Das sind meine persönlichen Favoriten.

Antwort
von girliipower, 38

Nox,Frieda,Mili

Kommentar von Mypoodleleo ,

Nox finde ich auch toll :)

Kommentar von girliipower ,

So heißt unser Labrador :) Ist schwarz wie die Nacht,deswegen haben wir ihn so genannt ☺️

Antwort
von darkman55, 53

Rusty

Antwort
von sunnyhyde, 43

ich kann dir sagen wir meine heisse...karlheinz, hagen, sonatin und bernd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten