Narben können nerven. Vor allem wenn sie nicht schön verheilt sind. Gibt es Mittel für eine gute Narbenheilung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vor allem immer leicht massieren, mit welcher Salbe oder welchem Öl auch immer. Dann vernarbt das Gewebe nicht so stark. Das hilft auch bei schon vorhandenem Narbengewebe. Erfolgreich schon bei vielen Narben angewendet. Es bleibt dann nur noch ein dünner Strich. Auch nach fett vernähten und wuchernden OP-Narben sehr empfehlenswert.

Für Narben gibt es ein Supermittel aus der Apotheke namens "contractubex". Ganz billig ist das nicht, aber über einen längeren Zeitraum angewendet hilft das super. Am besten morgens und abends einmal einmassieren.

Wulstige Narben kann man lasern!
Aber die Narbe bleibt, nur der Wulst geht weg.
Contractubex hilft aber wirklich bei vielen Narben nach einiger Zeit! Geduld braucht man schon!
Es gibt in der Apotheke verschiedene Salben (will jetzt keinen Hersteller nennen), der neuste Schrei sind Salbengels aus Silikongel (sehr teuer: 39 Euro für eine kleine Tube). Aber meine Ärztin hat gesagt, dass das alles nichts bringt. Entweder man hat gut verheilendes Gewebe - oder eben nicht. :-(
A.P.M.-Creme. Die Massageanleitung ist dabei, kostet nur 10 Euro und hält ewig ! Oder lass Dir eine Procain-Salbe in der Apotheke machen. Beides hat mir super geholfen, muß man aber länger machen und möglichst bald nach der OP anfangen.
ich habe eine große narbe über dem bauch und das schlimmste was du tun kannst ist viel gewicht zunehmen. dadurch platzt die narbe nämlich richtig auf und wird richtig breit (war bei mir so, habe 8 kg zu genommen). ich habe mir die narbe vom schönheitschirug intrakutan nähen lassen, also von innen. die narbe war vorher 2 cm breit und ist jetzt 1-2mm breit. wem das zu teuer ist kann ich nur dermatix empfehlen. das ist dieses silikongel. habe nur gute erfahrungen damit gemacht
Ich hab mal gehört, dass frei-Öl Narben gut verheilen, wenn nicht gar verschwinden lässt.
DH! Und nicht auf einen Wunderdoktor hereinfallen, der Hautarzt macht es bei schwierigen Fällen besser und billiger!