Frage von Anonymaberlieb, 56

Schöne Haut durch basische Ernährung?

Uuuuuuund mal wieder eine Frage zur Haut :D

Ich habe gehört, dass basische Ernährung zu einer schöneren bzw. reineren Haut führen soll. Stimmt das denn? Und wenn ja, wie lange dauert das? Ich bin leider, leider ein sehr ungeduldiger Mensch und hoffe natürlich, dass man schnell eine Besserung sieht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt "für immer" so extrem wie gerade auf basische und saure Lebensmittel achten muss? Klar, man sollte weitgehend auf basische Lebensmittel umsteigen, aber nie wieder Käse oder Wurst? Das kann ich nicht :D.

Ich bin für jede Antwort und Hilfe zu diesem Thema dankbar!

Antwort
von imehl47, 42

Verzichten mußt du dabei überhaupt nicht, aber auf das richtige Verhältnis achten: ca. 70% basenbildende - 30% säurebildende Lebensmittel.

Also allgemein auf eine ausgewogene gesunde Kost achten mit viel Obst und Gemüse.

Hier noch mehr dazu, auch was die Schönheit anbelangt:

http://www.vital.de/gesundheit/natuerlich-heilen/artikel/saeure-basen-tabelle

Antwort
von wickedsick05, 21

nein bringt nichts eine Kohlenhydrat arme Kost bringt mehr. eine niedrige glykämische last ist wichtig.


Kommentar von Anonymaberlieb ,

Bei einer basischen Ernährung wird doch aber eh so ziemlich auf Kohlenhydrate verzichtet, oder nicht?

Antwort
von user023948, 36

Ja schon, dauert aber wahrscheinlich ein halbes Jahr, bis du da Veränderungen siehst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten