Frage von IchBinUnwichtig, 26

schöne gesichtshaut bis montag, was tun hilfe?

hallo zusammen :) also ich bin 16 und ein junge. ich habe am montag einen termin um fotos für bewerbungen zu machen (also berwerbungsfotos schießen). meine gesichtshaut ist allerdings gerade nicht so schön, ich habe etliche pickel, auch viele aufgekratzte pickel im gesicht. jetzt meine farge: was hilft, um die pickel besser abheilen zu lassen und keine neuen hinzubekommen? von süßigkeiten bekomme ich viele pickel, die meide ich gerade. sonst noch tipps wie meine haut am montag möglichst gut und gesund aussieht? danke :)

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Da bist du aber etwas spät dran, so schnell geht das nicht!

Vor allem nicht mehr aufkratzen, frag mal in der Apotheke nach, ob du eine Wund u. - Heilsalbe drauf tun kannst?

Kommentar von yatoliefergott ,

sind und Heilsalbe sind bei pickeln ganz schlecht.. das reizt die Haut und kann sogar zu Entzündungen führen (meine Erfahrung)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich meinte damit die "auf gekratzten"!

außerdem schrieb ich "frag, ob ....."!

aus dem "Pickel Alter" bin ich draußen!

Antwort
von yatoliefergott, 16

Kopf über eine Schüssel mit dampfenden Wasser halten und Handtuch drüber, damit die warme Luft nicht verschwindet. Das öffnet die Poren. Danach kannst du ja eine Gesichtsmaske mit zB Eiweiß machen.

Antwort
von haltderda, 12

ich hab mir von dm zum einen eine gesichtsreinigende flüssigkeit die ich morgend und abens auftrage, dann noch so pads die mit antipickelzeugs getränkt sind von clerasil und morgens trage ich noch eine nivea feuchtigkeitscreme auf.

am montag würde ich einfach von mutter oder schwester makeup tipps geben lassen.nur n bisschen übers gesicht gehen um die ganzen stellen abzudecken

Antwort
von SebRmR, 4

Abdeckstift kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten