Suche für meinen Sohn, 8 Jahre - noch zusätzlich ein schönes, individuelles Geschenk´. Habt Ihr Vorschläge für mich? Vielen Dank und allen eine schöne Vorweihnachtszeit!! LG

lego- ist pädagogisch wertvoll. die phantasie wird angeregt motorik und geschicklichkeit gestärkt.

Also ich war ein großer Fan von dem Stabilo-Baukasten meiner Großeltern. Legotechnik oder eben einen Stabilo-Baukasten würde ich sagen. ich habe damals mit 12 aus meinem Legotechnik Helikopter ein schießendes, lenkbares und fahrendes Katapult gebaut. Das war echt lustig.
Also ein individuelles Geschenk solltest Du für Deinen Sohn schon selbst finden.
schildi am 1. Dezember 2008 19:26 DH

Gutschein für ein Campingwochenende mit Freunden, Abenteuerausflug ( Kletterpark, etc.. )

Schick ihn mal vorbei, damit ich ihn kennenlernen kann, dann fällt mir bestimmt was ein.
schildi am 1. Dezember 2008 19:26 DH

melde ihn in einem sportverein an... wäre langlebiger
Ich finde neben den o.g. Sachen auch noch gut: "Mein supertolles Bastelset" - das ist ein Buch mit Bastelzubehör (Äypten, Fliegen, Römer, Rätsel, fallen mir gerade so ein). Mußt mal googeln.

Von Lego kann man nie genug haben! Also... Oder, wie wäre es mit einem Keyboard, gabs neulich bei Lidl für 90 Mäuse. Habs schon getestet und es ist super. Unser 8jähriger verschlingt gerade die 5 Freunde Bücher von Enid Blyton.
Wenn ein Modellbaufan ist oder Eisenbahnen mag. Ein Tag im Miniaturwunderland in Hamburg. siehe www.miniaturwunderland.de Mache ich einmal im Jahr mit meinen drei Nichten. Sie sind jedesmal begeistert.
ZBsp. Kuschelfreunde, wunderschöne Plüschtiere, Holzspielzeug, Nostalgiespielzeug aber auch Lernspielzug zur finden unter: http://www.happybirthdayagency.com/perfekte-geschenke/geschenke-ideen/kindergesc...