Frage von Sassilue, 42

Schöne, geheimegeheime Orte in Rom und was sehenswert ist?

Ich plane für meine Cousine und mich einen Urlaub in die ewige Stadt Rom. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden und daher plane ich unseren Aufenthalt. Klar Colosseum und andere bekannte Sehenswürdigkeiten sind Pflicht! Doch würde ich auch gerne Zeile und Orte oder Aktivitäten ein planen die nicht so bekannt sind. Können auch gerne etwas abgeschieder sein, denn ich Miete ein Wagen. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen!!!:)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 28

Geheime Orte in Rom gibt's nicht, die wären nicht lange geheim. ;-)

Wann wollt ihr eigentlich fahren - Frühling, Sommer?

Wenn du einen Wagen mieten willst, dann könntet ihr z.B. einen Ausflug nach Tivoli machen - Villa d'Este lohnt sich auf jeden Fall, Villa Adriana evtl. noch im Anschluss, oder auch ein Bad hier:
http://www.tibursuperbum.it/eng/escursioni/acquealbule/AcqueAlbule.htm

Oder ihr macht einen Ausflug in die Albaner Berge, zum Lago Albano, und dort könntet ihr dann auch nach Castel Gandolfo fahren - zur Sommerresidenz des Papstes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Castel_Gandolfo

Für einen Tag am Meer lassen sich im Süden mit dem Auto Sabaudia, San Felice Circeo und Sperlonga erreichen, im Norden finde ich Santa Severa sehr hübsch.

Oder ihr setzt auf Ponza über - von Anzio oder auch von San Felice Circeo aus.
Hier kannst du dir Fotos anschauen:
http://siviaggia.it/varie/foto/le-isole-pontine/2398/attachment/ponza-vista-dal-...

Kommentar von Sassilue ,

Vielen Dank das hilft mir sehr viel :)

Im Sommer wollen wir hin.

Kommentar von latricolore ,

Gern, das freut mich :-)
Im Sommer, aber besser nicht im August - da sind alle Römer ausgeflogen.
Hier noch eine Kuriosität, falls ihr mal die Via Veneto entlang spaziert:
https://it.wikipedia.org/wiki/Chiesa_di_Santa_Maria_Immacolata_a_via_Veneto

Antwort
von JZG22061954, 27

In den folgenden beiden Verlinkungen findest Du die bekannten Sehenswürdigkeiten von Rom und auch die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Vielleicht wird auch für dich etwas dabei sein.

http://www.mycitytrip.com/rom/sehenswuerdigkeiten.htm

http://www.discover-rome.de/

Kommentar von Sassilue ,

Vielen Dank für die Tipps da werde ixh einiges planen können ;) 

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community