Frage von 0815planlos, 47

Schöne Gegend an der Nordsee?

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner Familie an die Nordsee und bräuchte mal Tipps für schöne Gegenden. Nur ernst gemeinte Antworten bitte

Antwort
von Nina300514, 20

St. Peter-Ording ist sehr schön. Und je nach dem wo man da ist, ist auch für einen Nordsee-Urlaubsort einiges los. Die Strände dort sind echt atemberaubend. Total weitläufig.

Antwort
von WeiSte, 9

Soll es ein Sandstrand sein oder tut es auch ein grüner Deich? Ich finde ein grüner Deich mit Salzwiesenvorland, etc. gehört auf jeden Fall zur Nordsee dazu, aber für den Urlaub würde ich trotzdem lieber was mit Sandstrand direkt am Ort wählen.

Viel Sandstrand gibt es an der deutschen Nordseeküste auf den ostfriesischen Inseln, in St. Peter Ording, auf Amrum, Föhr und Sylt. Kleinere Sandstrände gibt es noch mehr, aber oft sind die dann auch nur künstlich aufgeschüttet, wie z.B. in Büsum.

Jede Menge sehr schöner Sandstrände gibt es aber auch in Dänemark. Da waren wir in den letzten Jahren öfter mal und das ist für mich inzwischen eine echte Alternative.

Antwort
von weissglutanton, 29

Büsum und nördlich von Büsum => St. Peter Ording fand ich sehr schön

Antwort
von Bitterkraut, 31

Westerhever. Unweit St-Peter-Ording mir ner eigenen riesigen Sanbank und dem berühmten Leuchtturm. Da gibts gute Ferienwohnungen, google danach.

Ansonsten schauts mit "Gegenden" dünn aus, ist halt alles platt, Wiesen, Deiche, Schafe, Sandbänke, Watt. Überall. Und Krabbenbrötchen. Oh, und Pharisäer, ist aber nix für Kinder.

Aber man kann alle möglichen Ausflüge machen. Google einfach ein bischen.

http://www.westerhever-nordsee.de/strand.html

Antwort
von reblaus53, 22

Ich mag Cuxhaven-Duhnen und Norderney.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community