Frage von yayla58, 32

Schöne Freundschaftssprüchee?

Heyyyy Leute;)) Habt ihr schöne kurze Zitaten-Sprüche über Menschen die man liebt? Zeigt mal was ihr für schöne zitaten ihr habt;))

Dankeschönnn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 7

-- Freundschaft ist das Geschenk meiner Person, an DICH, ein Geschenk, dass nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung!!!!.....

-- Die beste Freundin (oder Freund), wie du, , glaub es mir, bedeutet Lebenselixier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ich sie brauch´, dann ist sie da, bei Engpässen sie hilft sogar, niemals spricht hinter dem Rücken, mit Aufmerksamkeiten tut beglücken. Im Leben mich nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

-- Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

-- Glaube an Dich selbst und unsere Freundschaft und Du wirst überrascht sein, wie viel Du erreichen kannst.

-- Es muss Herzen geben, so wie deins, welche die Tiefe meines Wesens kennt und auf mich schwört, selbst wenn die ganze Welt mich verlässt.

-- Ich hab Tonnen von Freundschaftsgefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus. 
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

-- Unsere Freundschaft soll nie schwanken, bis wir zusammen ins Altersheim wanken.

-- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

-- Meine allerbeste Freundin (oder Freund)

Mensch, was wär ich ohne dich, meinen allerbeste Freundin, die mit mir ganz handfest streitet oder manchmal mit mir träumt... der mir hilft in schweren Zeiten, die mich stützt und mit mir lacht, wo es nichts zu lachen gibt oder weint, wenn’s angebracht... die mir die Leviten liest, während andre das nicht wagen, weil sie weiß, so unter Freundinnen muss man sich die Wahrheit sagen... die im schlimmsten Liebeskummer mich in ihre Arme nimmt, ruhig, tröstend, und solange, bis das Leben wieder stimmt... Ohne Dich, meine beste Freundin, wär ich total aufgeschmissen, wie ich ohne dich zurecht käm’, will ich letztlich gar nicht wissen.

-- Eine Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das
erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- Eine starke Hand eines Freundes  im Rücken, der dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

-- Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen
kann, ist aufrichtige Zuwendung.

-- Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es ginge mit dir bergab.

-- Wer die Freundschaft aus dem Leben verbannt, entfernt aus der Welt die Sonne.

-- Gehe nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht. Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.

-- Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst, wer sich mehr erhofft, weiß nicht was wahre Freundschaft ist!

-- Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

-- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

-- Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Eine Freund ist ein Mensch, die dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

 

Antwort
von biene2555, 12

Es ist schön jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter Spass den Ernst des Lebens vergessen kann.