Frage von olana13, 67

Schöne Figur ,aber wie?

Hallo ,ich habe paar fragen zum Thema Figur und Idealgewicht :) Danke schonmal im voraus das ihr euch Zeit genommen habt um mir diese Fragen zu beantworten ! :) Meine Daten . 168 cm und 62 kilo ! (mit einem Rechner ausgerechnet) Idealgweicht : 60.2 Kilo Ich möchte aber auf 55 kg runterkommen da ich mich sehr unwohl fühle. Doch ich habe ein Problem ich bin ein sehr ungeduldig . 1.Wie kann man schnell ,doch gesund abnehmen? 2.Auf soll man achten und auf was verzichten? 3.Wie lange wird es ungefähr dauern?

Danke für die Antworten ,lg olana13

(Umfrage und zwar was findet ihr wie viel man bei der größe noch abnehmen sollte?)

Antwort
von colacoca2, 16

1. Dein Gewicht ist locker noch im grünen Bereich! Ich selbst beispielsweise wiege 54,5kg und bin 1,54m groß, also wiege ich ca. dein Wunschgewicht, obwohl ich 14cm kleiner bin und ich bin nicht dick. 55kg mit deiner Größe sind also wirklich unrealistisch und vor allem ungesund.

2. Solche Vorhaben können schnell in eine Essstörung umschlagen, sei also bitte vorsichtig. Vor allem wenn du noch jugendlich bist, ist die Gefahr groß. Viele bezahlen mit ihrer körperlichen und psychischen Gesundheit für eine Figur, mit der sie letztendlich eh nicht zufrieden sind. Gesundheit ist wirklich wichtiger als eine Modelfigur!

3. Schnell abnehmen ist wirklich ungesund, schnell und gesund, beides geht einfach nicht. Wenn du wirklich ein wenig abnehmen willst, versuche es auf keinen Fall schnell, das abgenommene Gewicht kommt dann eh meistens schnell wieder drauf. Mache lieber viel Sport und esse 3 gesunde Mahlzeiten am Tag. 

Kommentar von olana13 ,

Dankeschön für deine Antwort ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen :)

Kommentar von colacoca2 ,

Wie alt bist du denn eigentlich? Bitte ehrlich ;)

Antwort
von sozialtusi, 35

Ich hoffe doch, dass Dir niemand Tipps gibt, wie Du zu viel abnimmst... Wenn du dich so unwohl fühlst, solltest Du vielleicht mal was an Deinem Selbstbild tun.

Gesund UND schnell geht nicht. Ging noch nie, wird nie gehen.

Kommentar von iHateNicknames ,

Naja, ich gebe dir in allen Belangen recht, außer dass 55 KIlo auf 1,68 unbedingt "zu viel abnehmen" heißt.

Ich bin 1,68 groß und wiege 50 kg, finde mich allerdings recht dünn.

55 Kg hingegen wären durchaus ausgewogen und ein schönes Idealgewicht, wie ich finde.

Aber stimmt schon - schnell & gesund geht nicht.

Kommentar von sozialtusi ,

Ich finds sehr wenig... Klar, das sieht bei jedem anders aus, weil es sich anders verteilt. Ich würde mit dem BMI durch den Gully rutschen oder ins Krankenhaus eingewiesen werden ;)

Kommentar von iHateNicknames ,

Naja, ich kann Stoffwechselbedingt nicht zunehmen, allerdings muss ich sagen, dass ich mich eigentlich wirklich wohl fühle, obwohl ich auch 3 kg mehr nehmen würde.

Es sieht bei mir auch weder krank noch ungesund aus ^^

Kommentar von olana13 ,

Ja ich gebe dir recht .Doch mit schnell wollte ich nicht 2 Wochen oder so meinen .Vielleicht so 1-2 Monate :)

Kommentar von sozialtusi ,

Man rechnet 1/2 bis 1 Kilo pro Monat, wenns gesund sein soll.

Kommentar von olana13 ,

Ahso ok dankeschön :)

Antwort
von ClinLe, 25

Du solltest die fragen mal ein wenig genau stellen und nicht so dass man dir da tausend Seiten schreiben muss
Dann helfe ich gerne;)

Kommentar von olana13 ,

Dankeschön ,ich wollte auch keine Seiten bekommen oder so ich wollte wissen wie man Gesund abnehmt und sich ernährt .Ich habe es grade selber gemerkt das die Fragen so Allgemein sind ,Sorry.

Kommentar von ClinLe ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten