Frage von KarthusR, 31

Schöne Ferien Ticket über 21?

Ich bin Schüler und wollte mir ein Ferienticket für NRW kaufen. Jedoch steht da, dass ich damit nur fahren kann wenn ich jünger als 21 Jahre alt bin. Ich bin jedoch 21 und kann mir die ganzen Fahrten so nicht leisten und es wäre echt mies, wenn meine Freunde in den Ferien die ganze Zeit durch die Gegend fahren können und ich immer zuhause bleiben muss. Also ist meine Frage nun ob ich trotzdem damit fahren kann, weil ich ja eigentlich noch zur Schule gehe?

Antwort
von Rolf42, 15

Nein, kannst du nicht.

Da der Begriff "Schüler" schwer zu definieren ist (was ist z.B. mit Auszubildenden, die zur Berufsschule gehen?), und auch der entsprechende Berechtigungsnachweis bei der Fahrkartenkontrolle nicht immer einfach ist, hat man sich bei diesem Ticket stattdessen für eine klare und leicht zu überprüfende Altersgrenze entschieden.

Wenn du schon 21 bist, hast du Pech gehabt.

Antwort
von herakles3000, 18

Wen das so in den geschäftbedingungen steht kanst du nichts machen außer versuche zb ein ticket 1000 zu nehmen oder fals deine eltern hartz4 beziehe bzw arbeitslos sind versuchen on es dan auch möglich ist für dich ein Sozialticket zu bekommen. ca 32 € im monat.(gilt aber dan nur für eine wabbe oder zwei wen due sso eintragen läst) zb mit der Richtiegen wabe im Ticket 1000 kanst du zb bis essen katerberg und düsseldorf kommen je nach dem was du brauchst und wo du hin wilst.

Antwort
von feuerwehrfan, 10

Nein, dann kannst du nicht mitfahren oder musst dir halt Einzelfahrscheine leisten. 

Antwort
von AlinaBennington, 22

Nein. altersbeschränkung ist altersbeschränkung.
da kannst du nichts gegen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten