Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meinem Neffen, der gerade geboren worden ist, ein Erinnerungsstück schenken kann?
Für meine Kinder habe ich eine Tageszeitung vom Tag ihrer Geburt aufgehoben. Aber das ist dann mehr was für später.
Sehr schön sind auch Geburtsteller (für die Wand) mit Geburtsdatum, Gewicht, Größe... So was kann man vielleicht auch selbst gestalten, wenn man geschickt ist.
Eine Sparvertrag, der den Führerschein oder die Ausbildung/das Studium sichert.
Wie wär's mit einer Kiste Wein von diesem Jahr? Mußt Du natürlich erst später in diesem Jahr kaufen und kannst sie dann gemeinsam mit Deinem Neffen an seinem 18. Geburtstag köpfen.
fabienne1997 am 26. Februar 2008 15:44 das ist COOL..DH
Da wäre ich aber vorsichtig - da mußt Du schon mehrere Kisten kaufen, damit Du jedes Jahr prüfen kannst, ob der Wein noch nicht kippt...
Stofftier mit aufgeduckten Bild von der Geburt oder Kissen mit dem Bild

Armkettchen mit Gravur...hab ich meinen beiden Kindern zur Geburt geschenkt!

Mache ihm doch eine Collage mit Zeitungsausschnitten mit aktuellen Ereignissen an seinem Geburtstag. Regional oder überregional. Was ist am z.B. 26. Februar 2008 passiert! Das denke ich, wird später mal eine einmalige Erinnerung sein! Und, die Sache läßt sich natürlich jedes Jahr fortführen!

Die Zeitungen seines Geburtstages, etwas Schönes, was an dem Tag passiert ist... Sonst ein schönes Stofftier und evtl. sein erstes Sparbuch mit einem kleinen Geldbetrag drauf.

Sammel Blüten von heute, trocknen und in ein Album mit schönen Ereignissen, Fotos und Erinnerungen die Ihn später an seinen Geburtstag erinnern.
nette Idee!

Vielleicht einen versilberten Löffel mit Eingravur vom Namen und Geburtstag.
Eine Pflanze, z.B ein Elefantenfuß, der hält sich ewig und kann mit ihm mitwachsen!

Gipsabdruck von seinen Füssen und Händen. Und dann die Bilder dazu.
Vielleicht eine Fotocollage, da gibt es ganz tolle Seiten im Netz die sowas machen, schau mal hier nach: http://62.75.177.102/fotocollagen-s5h1-Geburt.html?sid=g