Frage von Furfur, 85

Kennt ihr schöne weibliche deutsche mittelalterliche Namen?

Hallo! Ich schreibe eine Geschichte...für eine Person bräuchte ich noch einen Namen. Deshalb wollte ich fragen ob jemand schöne mittelalterliche oder alte Mädchennamen kennt? (Irmel,Bianca,Hedwig,Sybille,Magarethe,Else,Anne,Isolde hab' ich schon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxipiwi, 47

Liebgard habe ich mal gehört. Ich finde das hat was :)

Kommentar von Furfur ,

Danke, das ist wirklich ein schöner Vorname, dazu noch die Bedeutung vom Vornamen - Beschützerin/Hüterin der Liebe.

Kommentar von Maxipiwi ,

Na, aber hallo :)

Antwort
von Sonix82, 54

Hildegard, Brunhilde, Frederike, Elenore, Dagmar, Johanna

Antwort
von Mimir99, 64

Brunhilde, Katharina , Sigrid, Sieglinde, Hildegard

Antwort
von aetnastuermer, 14

Aus meiner Ahnentafel: Ephrosina, Appolonia, Wandelbre

Antwort
von LinTsuki, 41

Guten Morgen !

Hmm Rosalie ? Jane ? Elisabeth? Susan?

Antwort
von PandoraAtoll505, 22

Marianne,Karin ,Irmhild, Irmgard, Gudrun

Antwort
von Failea, 15

Schau doch mal hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/1701-1495-w.htm

Und hier noch ein paar englische falls es relevant sein sollte:

http://www.vorname.com/altenglisch,traditionelle_vornamen,0.html

Antwort
von ninabell, 35

f

rieda