Frage von uknowumoe, 21

Schöne Designs für Praktikumsbericht?

Moin,

da ich momentan meinen Praktikumsbericht schreiben muss und nicht einfach ein langweiliges weißes Blatt voll schreiben möchte, suche ich eine Seite, bzw. Einstellungsmöglichkeiten bei OpenOffice selbst, um die Seite etwas zu verzieren. Sei es eine komplette Umrandung des Textes, oder Ähnliches, bin für alle Vorschläge offen.

Kennt ihr da entweder Seiten mit guten Mustern, oder was Programminternes? Auch nichts mit zu vielen Verschnörkelungen und sowas, einfach ein schlichtes Design, das aber nicht so langweilig aussieht, wie eine einfach vollgeschriebene Seite.

Danke im voraus. :-)

Antwort
von Aleqasina, 14

Halte den Bericht nüchtern und sachlich. Füge ggf. selbstgemachte Fotos dort ein, wo es passt. Gliedere den Inhalt gut mit Überschriften.

Aber mach keine Spielereien mit Mustern, auffälligen Motiven und Schriften.

Kommentar von uknowumoe ,

Auffällige Motive etc. möchte ich gar nicht einbringen, es geht ja rein um schlichte Sachen, wie zum Beispiel die Umrandung des Textes. Irgendwelche Kringel und sonst was will ich gar nicht einbringen. 

Kommentar von Aleqasina ,

Auch keine Umrandung. Das sieht leicht nach Traueranzeige aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten