Frage von PeachesP, 21

Schöne Dekorations-Ideen?

Hallo,

ich ziehe im Juni um!
Meine bisherige Wohnung war meine erste eigene, die Möbel waren sehr zusammengewürfelt und dekoriert habe ich hier gar nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, fehlt mir auch das Händchen, die Kreativität und generell konnte ich noch nie gut dekorieren.

In meiner neuen Wohnung möchte ich es besser machen und mich gleich zu Beginn so einrichten, dass ich mich wohl fühle!

Es ist alles weiß gestrichen, das möchte ich auch eigentlich nicht verändern. Lieber etwas so an der Wand machen.

Viele meiner Möbel sind weiß, habe nur zwei Schränke die Nussbaumartig sind, aber auch mit weißen Türen. Ansonsten habe ich bisher nur ein wenig schwarz. Mein Teppich z.B., meine Wanduhr, Schreibtischstuhl.. Viel mehr Platz ist in der Wohnung auch nicht für Möbel.

Ich möchte noch ein wenig Farbe hineinbringen und alles hübsch und wohnlich gestalten. Nur fehlen mir dazu die nötigen Ideen.

Ich weiß nur, dass ich diese Wandtattoos ganz furchtbar finde.

Hat vielleicht jemand Talent bei sowas?
Oder kann mir jemand eine Seite nennen, auf der gute Beispiele genannt sind?

LG

Antwort
von Giwalato, 3

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Quilt als Wandbehang toll aussehen würde. Außerdem verbessert er die Akkustik im Raum. 

Oder eine Pinwand mir selbstgemachten Fotos.

Vasen in weiß machen sich mit oder ohne Blumen gut. So kannst Du auch gut herausfinden, welche Farben und Farbkombinationen Du magst.

Zu schwarz und weiß passen grundsätzlich alle kräftigen Farben. Pastelltöne halte ich persönlich für weniger geeignet, aber erlaubt ist, was Dir gefällt.

Antwort
von pinsel58, 11

Es gibt so wahnsinnig viele Deko- und Einrichtungshefte und Bücher, da solltest Du auf jeden Fall was finden. Du kannst Dir aber auch mal einen Freund/in einladen, von der Du weisst, dass er/sie toll dekorieren kann.

Schwarz/weiss verträgt sich eigentlich mit allen Farben. Von Gold über Silber bis rot, grün und gelb. Nimm erst mal eine einfache Vase in der Farbe Deiner Wahl und stell sie auf den Tisch oder eine Anrichte und lass das wirken.

Wirkt schnell überladen, wenn Du zu viel auf einmal dekorierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten