Meine Nichte hat abends Probleme mit dem Einschlafen. Kennt ihr eine schöne CD als Einschlafhilfe?

Es gibt spezielle Traumreisen für Kinder. Hab die CD leider gerade nicht zur Hand. haben die aber damals bei Weltbild gekauft. Vielleicht magst da ja mal schauen.
Nimm ne Bundeskanzler Rede auf oder so :)
Nee also die Kids meiner Freundin hören immer Pumuckl zum einschlafen (11 und 13 Jahre ) .

meine Schwester schläft immer zu "Marvin Hammer" ein, der ist von National Geographik für Kinder, da macht man immer eine super Kindgerechte Reise durch wissenswerte Themen. Ist sie noch zu jung dafür gibt es eine Art Meditations-CD´s für Kinder, da geht die Kleine auf Reisen zu Stränden und spielt mit Bällen, es beruhigt und hilft beim Träumen.
Meine Tochter hört gerne Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. Damit kann sie eigentlich gut einschlafen. Als CD ist es zu lang, aber mit einer Kassettenseite kommen wir beide gut zurecht.
Wenn du willst dass deine Kinder einschlafen, dann bringen Musik CDs nichts!
Wenn ein Kind eine Musik hört dann denkt es sich :" langweiliggg " und wird bei ruhiger Musik noch hippeliger...
Kauf lieber eine CD wo man Vogelgezwitscher hört... das kämpfen von Löwen... den Bach plätschern ...
sowas... das beruhigt wirklich und ist ( wenn die cd gut ist ) auch nicht langweilig...
Wenn du willst dass deine Kinder einschlafen, dann bringen Musik CDs nichts!
Wenn ein Kind eine Musik hört dann denkt es sich :" langweiliggg " und wird bei ruhiger Musik noch hippeliger...
Kauf lieber eine CD wo man Vogelgezwitscher hört... das kämpfen von Löwen... den Bach plätschern ...
sowas... das beruhigt wirklich und ist ( wenn die cd gut ist ) auch nicht langweilig...

Wie alt ist das Kind? Ein Schulkind kann 6, aber auch 16 sein...:-)
Das z.B. ist sehr schön:
"Childrens-Music" Komponist: Gomer Edwin Evans
Mehr noch findest du hier: