Frage von Kraljicaaa, 72

Kennt jemand schöne Bollywoodfilme?

Hallo :) ich suche einen sehr schönen Bollywoodfilm . (außer kabhi khushi kabhi gham oder sonst mit Shah Rukh Khan , die kenne ich schon alle) Z.b so welche wie ''Lass dein Glück nicht ziehen'' oder ''Ram & Leela'' (- Meine beiden Lieblingsfilme haha . Und ich wollte fragen ob ihr noch welche schönen modernen Bollywoodfilme kennt ? Danke :) <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeMaDataBoFan, 27

Hier 3 sehr schöne Bollywood-Filme mit Shah Rhukh Khan

  • "DILSE - von ganzem Herzen"

    aktuelles Thema: Terrorismus; Indien & Pakistan
    (Taschentuch! ...)

    Journalist Amar begibt sich ins nördliche Indien, um als neutraler Beobachter über eine terroristische Gruppierung aus den Krisengebieten zu berichten. Dabei begegnet er der scheuen Meghna, deren geheimnisvolle Aura ihn nicht mehr loslässt. Doch noch bevor er ihr Rätsel lösen kann, ist sie verschwunden, und Armar findet sich bald zwischen allen Fronten wieder, sowohl politisch als auch privat. Als Meghna plötzlich wieder in sein Leben tritt, ist er nur langsam bereit zu erkennen, was Liebe im Zeichen des Terrorismus bedeutet. Der Film präsentiert eine weitere Schattierung des sogenannten “Bollywood-Kinos”, mit einem ehrlichen Blick auf ethnische und politische Konflikte, die Indien seit Jahrzehnten erschüttern. Mani Ratnams viel gefeierter Film ist wundervolles Liebesdrama und atemberaubender Politthriller zugleich und wartet mit großen Bollywood-Stars wie Shah Rukh Khan, Preity Zinta und Manisha Koirala auf.

  • "My name is Khan"

    aktuelles Thema: Moslems & Christen;
    u.a.: der 11. September 2001 und Hurrikan Katrina in New Orleans 2005
    (Taschentuch! ...)

    Rizvan Khan ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne Vorwarnung auseinander gerissen wird, begibt sich Khan auf eine mutige Reise quer durch das zeitgenössische Amerika und lernt dabei das Land in all seinen vielschichtigen Facetten kennen. Der friedfertige, einfühlsame Kahn berührt die Menschen, denen er begegnet und im Namen der Frau, die er liebt, stellt er sich der Welt mit folgenden schlichten Worten vor “Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist.”

  • "Devdas - Flamme unserer Liebe"

    traditionale Liebestragödie
    (Taschentuch! ...)

    Devdas wächst als Sohn reicher Eltern auf. Auf dem Grundstück nebenan wächst Paro auf, die Nachbarstochter. Beide verbringen eine gemeinsame, glückliche Kindheit, bis Devdas von seinem Vater für 10 Jahre nach London geschickt wird, wo er eine Ausbildung zum Juristen absolviert. Als Devdas zurückkehrt, erwartet ihn seine Familie, allen voran seine Mutter, überschwänglich. Umso enttäuschter sind sie, als Devdas zuerst Paro begrüßt. ... Es kommt zum Eklat, als Devdas Mutter Paros Mutter öffentlich demütigt. Letztere schwört danach, Paro reicher zu verheiraten, als es Devdas Familie jemals sein wird, und hält Wort ... Devdas versinkt in den Alkoholismus, den er um sich selbst zu zerstören, schon fast zwanghaft und mit vollem Bewusstsein über sich bringt. Auch als Paro selbst ihn bittet vom Alkohol zu lassen, verweigert er dies. Als Paro das Angebot ausschlägt mit ihm fort zu gehen, verspricht Devdas vor seinem Tod zu Paros Haus zu kommen, um sie noch einmal zu sehen ... Devdas erkrankt als Folge seiner Ausschweifungen, er verlässt Chandramukhi, deren Liebe er inzwischen schon fast zärtlich erwidert und macht sich noch einmal auf den Weg in seinen Heimatort, um Paro ein letztes Mal zu sehen. Unterwegs verschlechtert sich sein Zustand rapide …



Antwort
von BeMaDataBoFan, 19

Modern, aktionreich, lustig und romantisch in einem!
"BANG BANG!"

Harleen (Katrina Kaif) ist noch immer auf der Suche nach dem Mannfürs Leben. Die unauffällige Bankangestellte staunt also nicht schlecht,als sich beim Blind Date Rajveer (Hrithik Roshan) an ihren Tisch setzt:Er ist charmant, gebildet und wahnsinnig gutaussehend – der absolute Volltreffer!

Doch bevor sie sich’s versieht, steckt sie mit ihm in einerVerfolgungsjagd rund um den Globus. Zu Lande, zu Wasser und in der Luftgerät das Paar in wilde Schießereien, flüchtet mit halsbrecherischenStunts und durchlebt allerlei adrenalingeschwängerten Irrsinn. Dabei istHarleen nur einer Frage auf der Spur: Wer ist dieser mysteriöse Traummann wirklich?

Indien 2014, Regie: Siddharth Anand
mit Hrithik Roshan, Katrina Kaif, Danny Denzongpa, Jimmy Shergill

Der Film Bang Bang!, ein offizieller Remake von Knight and Day, in dem er neben Katrina Kaif zu sehen ist, hatte eine der höchsten Einnahmen am Eröffnungstag, in der indischen Filmgeschichte.
Antwort
von Gluecksternchen, 34

Dhoom ist schön

Teil 1-3

1 und 2 mit Hrithik Roshan und Aishwarya Rai  

Teil 3 mit Aamir Kahn und Katrina Kaif

Auch ist Krrish ein schöner Film, ebenfalls mit Hrithik Roshan  

Kommentar von Kraljicaaa ,

Wow danke :) <3 <3

Antwort
von mrsalbama, 28

ek villain.. traurigster film den ich je gesehen habe

Antwort
von CarmenDiosa, 5

Meine Lieblinge :)

Tanu weds Manu

Prem Ratan Dhan Payo

Love Aaj Kal

Dilwale Dulhania

Cocktail

Fanaa

Rab Ne Bana Di Jodi

Happy New Year

Shaandaar

Humpty Sharma Ki Dulhania

Aaja Nachle

Laaga Chunari Mein Daag

Band Baaja Baaraat

Main Tera Hero

Ek Tha Tiger

I hate Luv Storys

Dil Bole Hadippa

Sind alle grandios! Hab alle gesehen. Mehrmals:D

Ich wünsche dir viel Freude daran:)

Antwort
von blume455, 25

Hasee Toh Phasee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten