Frage von Messkreisfehler, 149

Was gibt es für eine schöne Barfußinsel auf den Malediven?

Hallo,

ich plane meinen nächsten Urlaub, war die beiden letzten Jahre auf den Malediven auf Fonimagoodhoo. Da es mir die Malediven "angetan" haben, steht fest, dass es auch nächstes Jahr wieder in die Ecke gehen soll. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es wieder nach Fooni geht oder ob ich mir mal ein anderes Resort anschauen soll.

Suche daher nach einem Tip, bzw. nach ein paar Erfahrungen. Wichtig wäre mir, dass die Insel nicht zu groß ist (Die Größe von Fonimagoodhoo war gerade gut, 600x200 Meter, kann gerne ein bisschen größer sein) , man seine Ruhe hat und vor allem, dass es sich um eine Barfußinsel handelt, also nicht alles voll mit gepflasterten Wegen. Das Hausriff sollte zudem noch gut erhalten sein. Im Idealfall sollte es auf der Insel Bungalows/Villen geben, ich suche also keinen Hotelklotz. Schön wäre es, wenn die Insel zudem noch recht naturbelassen ist, eine Partyinsel wie "Sun Island" oder "Kuramathi" sind eher nichts für mich.

Habe bisher Angaga Island Resort & Spa im Auge, vielleicht war hier von euch ja schon jemand dort und kann mir davon berichten?

Da ich meine Ruhe haben möchte, werde ich alleine verreisen.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tip.

Im Voraus besten Dank für eure Antwort!

Antwort
von yellowtang, 131

Was will man auf den malediven, das ist für mich erstmal das wichtigste. wir wollten tauchen und grosse dinger sehn, das konnte man auf holiday Island, diese insel wird im allgemeinen nicht als barfußinsel angeboten, aber wir sind da auch dauernd barfuß rumgelaufen. (oft waren die steine zu heiss zum barfuß rrumlaufen.) vom taucherischen wars super alles gesehen was wir wollten, vom riesen manta bis zum walhai. leider hat uns das essen nicht geschmeckt,  ob fisch oder fleisch alles eine verkochte pampe, das obst? grausam. lediglich wie in solchen ländern üblich die süssigkeiten waren gut. also suche ich mir für nächstes jahr eine bessere insel, egal ob barfuß oder nicht. Embudu village unweit der haupinsel male soll eine gute barfußinsel sein, relativ preiswert. grüße Axel

Antwort
von yellowtang, 127

http://www.fushis.de/malediven-resorts-von-a-z/barfussinseln

GRÜSSE aXEL

Kommentar von Messkreisfehler ,

Danke für den Link. Über den bin ich auch schon gestolpert. Wäre darüber hinaus halt auch über persönliche Erfahrungen dankbar. Im Prospekt bzw bei Reisebewertungsportalen sind im Endeffekt alle Malediveninseln traumhaft.

Jemand der noch nie auf den Malediven war, wird auch die "schlechteste" Malediveninsel als "traumhaft" bezeichnen, weil er die anderen Inseln noch nicht gesehen hat, so zumindest ist mein Eindruck wenn ich mir so manche Rezension durchlese.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community