Frage von 1panda, 41

Schöne Aufbewahrungsidee für Gewürze?

Hallo,

Ich suche eine platzsparende aber dennoch schöne Aufbewahrungsidee für Gewürze.

Ich habe ein paar Gewürze in Plastiktüten, dies ist aber sehr unpraktisch. Wie kann ich diese am besten aufbewahren ohne große Geschmacksverluste zu erhalten? Wie schaut es mit Schraub oder Einmachgläser+Gummi aus?

Und ich habe viele Streuer, wie kann ich diese am besten aufbewahren? Viel Ablagefläche habe ich nämlich leider nicht.

Und wo kann ich das ganze kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 14

Gucke hier mal die Google Fotos an, vieles kann man selber machen

https://www.google.de/search?q=platzsparende+Aufbewahrung+f%C3%BCr+Gew%C3%BCrze&...

Oder du schaust mal selber im Internet, wie man

Gewürze platzsparend aufbewahrt

Es gibt immer mal Gläser die man sammeln kann, dann mit hübschen Etiketten versehen, du wirst sicher noch eine Idee finden.

Antwort
von Vivibirne, 11

Kauf dir Gewürzhalter aus Glas mit Metallöffnung bei Hiendl/ Ikea/ mömax/ amazon. :-) lg

Antwort
von Cougar99, 16

Schraubgläser und die mit Dichtungsgummi sind sicher für das Aroma sicherer als die geöffneten Originalbeutel.

Eine platzsparende Idee sind Gewürzgläser eines Anbieters, die einen Haken im Deckel haben, mit dem man sie an einer Stange aufhängen kann, sind allerdings relativ teuer.

Antwort
von TaErAlSahfer, 16

Hast du mal bei Amazon geschaut, dort werden eine ganze Reihe von Gläsern für Gewürze angeboten. Eine Bekannte von mir hat dort welche bestellt und sie war ganz zufrieden. Gibt auch unterschiedliche größen und auch Deckel mit und ohne Streufunktion. Wie es da genau mit der Haltbarkeit ist kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort
von Brunnenwasser, 5

Wiiieee Plastiktüten ? Das geht ja mal gar nicht. Die Gewürze gehören ins Glas, aber nicht ins Einmachglas. Kauf Dir ein paar schöne Gläser die Du immer nachfüllen kannst, gibt es in jedem Kaufhaus oder auch hier:

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C...

Antwort
von Rosswurscht, 10

Luftdicht und lichtdicht sollte es sein.

Ich nutze die rot weißen Apothekerdöschen und für die ganz teuren Gewürze Violettgläser.

Das schlimmste sind diese Nachfüllbeutelchen ausm Laden und transparante Behälter.

Alles was dunkel und dicht ist taugt in der Regel. und Lebensmittelecht sollts natürlich sein.

Antwort
von LustgurkeV2, 11

Wie wäre es denn mit so einen Streuersystem. Sowas gibts in vielen Designs, auch zum an der Wand befestigen

Antwort
von Brainus, 10

Gläschen sehen sehr schön aus. Ich habe neben den Standardgewürzen ein paar kleine Gläschen (von Vanillesoße oder Marmalade) in denen ich Pfefferkörner oder Oregano ausbewahrer. Die sind luftdicht, das Aroma bleibt drin und ich habe einen Teil der Verpackung mit dem Namen mit Tesafilm draufgeklebt.

Viele Streuer ? Überleg mal, was das für Gewürze oder Mischungen sind. Versuche das auszusortieren, was nicht wirklich Gewürze sind. Dieser ganze Mischungskram mit Geschmacksverstärkern ist oft ungesund.