Frage von OendiKnows, 27

Schöne Animationsfilme (Horror, Thriller, Fantasy)?

Hey,

wäre schön, wenn Ihr mir viele Beispiele aufschreibt. :)

Vergisst nicht, nur diese Genres bitte: Horror, Thriller, Fantasy

P.S. Es muss nicht, aber der Film sollte "Caroline" ähneln. Ich liebe mysteriöse und fantasievolle Atmosphären und beachtet bitte, dass ich 16 Jahre alt bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 16

Wenn du Coraline magst, guck dir ParaNorman an.
Vielleicht noch The Boxtrolls, der ist auch von Laika.
Oder Tim-Burton-Zeugs. Corpse Bride, Frankenweenie...
Oder The Nightmare before Christmas.

Ansonsten

Perfect Blue
Terkel in Trouble
Akira
Prinzessin mononoke
Nausicaa aus dem Tal der Winde
Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Alice in Wonderland
Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
Kikis kleiner Lieferservice
Pom Poko
Toy Story 1-3
9
Fire and Ice
Ghost in the Shell
Mein Nachbar Totoro
Patema Inverted
Zoomania
Bolt
Shrek 1, 2, 4
Bärenbrüder
Sinbad: Legend of the Seven Seas
Küss den Frosch
Brave
Home
Cool World

Antwort
von MovieNerd0815, 13

Nightmare Before Christmas
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Frankenweenie
#9
ParaNorman
Die Boxtrolls
Monster House