Frage von mick27, 154

Schön leisen CPU Kühler?

Hi welchen kühler könnt ihr mir empfehlen?
Habe einen Intel Core i5 4460 mit üben 1150 Sockel
Budget maximal 30€, man braucht nicht viel für diese CPU

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 112

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980...

Der passt genau ind ein Preisbild. Ist sehr leise und wenn du mal aufrüstest kannst du damit auch übertakten :)

Antwort
von Parhalia, 101

Der "Cooler Master Hyper 412S" dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen.

Kommentar von mick27 ,

Ist der denn auch schön leise? :)

Kommentar von mick27 ,

Und Der kostet 40€
Unnötige Geldverschwendung

Kommentar von Parhalia ,

Ich weiss ja nicht, wo Du kaufen willst. Bei günstigen Anbietern ist dieser Kühler für ca. 30 Euro erhältlich. Und wenn er nicht leise wäre, so hätte ich ihn wohl kaum empfohlen...woll ? 😉

Der "EKL Alpenföhn Brocken Eco" geht auch noch, wenn Du den Lüfter auf max. 75% stellst. ( Der hat halt lediglich von Haus aus einen stärkeren Lüfter und etwas höhere Kühlleistung )

Antwort
von MattiMadra, 85

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kue... Der hier ist recht günstig und sollte deutlich leiser sein, als der Retail Kühler.

Antwort
von danielschnitzel, 93

Gegenfrage warum brauchst du denn einen ? Der mitgelieferte reicht eigentlich immer aus. Zur Not noch einen Standardlüfter auf CPU und Board  und fertig :P

Kommentar von mick27 ,

Ich hab ja den mitgelieferten aber hast du mal die Lautstärke gehört? Beim filme gucken nervt das extrem

Kommentar von mick27 ,

Und da ich bald vielleicht aufrüsten möchte hätte ich dann bereits einen der genug ausreicht!

Kommentar von Smoke123 ,

Es geht ihm um die Lautstärke und das reicht wohl als Antwort.

Kommentar von danielschnitzel ,

Dann schau mal ob er richtig verbaut ist, ansonsten mindfactory und in den filter "leise" hinzufügen - fertig. 
Ich habe den 4470 und kann mich keineswegs beschweren über die Lautstärke. Ich muss sogar manchmal hinhören, ob das Ding überhaupt läuft. 

Kommentar von mick27 ,

Er ist richtig verbaut aber vielleicht hast du ein anders Gehäuse was eventuell besser gedämmt ist
Ich habe in corsair für 60€ ohne sichtfenster

Kommentar von danielschnitzel ,

Mein Gehäuse ist zur Ohrseite offen :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community