Frage von niqabi, 368

schön klinik Erfahrungen?

War jemand von schon mal wegen Magersucht oder Bulimie in dieser Klinik , wie waren eure Erfahrungen ?

Antwort
von mariefleshi, 163

Hallo :)
ich war jetzt schon zwei mal in der Schön Klinik in Prien. Ich war zwar da wegen depressionen, bps.. aber da dies eine für Essstörung spezialliezierte Klinik ist, hatte ich viel Kontakt mit Essgestörten. Sobald ich weiß hat es allen sehr gut geholfen. Die ich beim ersten Aufenthalt kennengelernt habe sind alle bis auf eine über ihre Essstörung weg. (die vom zweiten sind fast noch alle da, da ich erst seit einer woche entlassen bin :D)
Du musst beachten, dass die Schön Kliniken seeehr offen sind und du auch einiges allein schaffen musst. Außerdem legt diese Klinik sehr viel wert auf Gruppentherapie, falls das nichts für dich ist, lieber eine andere Klinik suchen.

aber ich denke es kann dir überall geholfen werden solange du willst dass dir geholfen wird. Das wird dir schließlich nicht hinterher geworfen, dafür kannst nur du was tun.
liebe grüße :)

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank für deine Antwort ^^

Antwort
von maybeiam, 187

War in der Schön Klinik in Hamburg. Die waren zwar alle ganz nett, aber geholfen hat es mir nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht will, dass mir geholfen wird, da kann ich in egal welche Klinik gehen Ich will es einfach nicht. Aber wenn man es wirklich will, dann ist es meiner Meinung auch egal in welche Klinik man geht, die Schön Klinik ist nur ein Beispiel, man wird wahrscheinlich geheilt. Denn das grundlegende Prinzip ist in allen Kliniken gleich. Da rede ich aus Erfahrung, denn aus Verzweiflung meiner Ärzte u. Eltern war ich schon in vielen Verschiedenen. 

Sie probieren alle gut auf dich einzureden, wollen dich mit dem Essen verbinden und durch verschiedene Therapien einen neuen Lebensstil angewöhnen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass du es auch willst und aktiv mitmachst, wie schon gesagt und wenn du aktiv bist, dann wirst du in der Klinik spaß haben; ansonsten nicht... 

Ich habe dort 5kg zugenommen und wurde mit einem immer noch gefährlichem Untergewicht auf Wunsch meiner Familie und mir entlassen. Aktuell habe ich 3 von den 5kg wieder verloren. Also siehst du mal was es mir gebracht hat... Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, DU SCHAFFST DAS! Und sag mir bitte, dass du das auch willst und keine Pro Ana bist... wie ich. 

LG Anna-Bella

Kommentar von niqabi ,

Danke für deine Antwort mein Herz ❤️😔

Ich weis ehelich gesagt nicht was ich will ich kämpfe mit meiner Krankheit seid über 5 Jahren und es wird nicht besser kennst du das Gefühl einfach das der Körper und der Kopf einfach nicht mehr in der Lage sind gesund zu werden , so geht es mir . Ich bin diesen ewigen Kampf sad aber ich weis nicht ob ich das in der Klinik schaffe

Kommentar von maybeiam ,

Ja das kenne ich tatsächlich... aber ich glaube, wenn du es noch nicht so genau weißt was du willst, dann wird die Klinik helfen es herauszufinden! Ich wusste es auch nicht bis ich in der Klinik war... Meine Entscheidung hat sich zwar gegen den willen der Ärzte entwickelt, aber das muss ja jeder selbst wissen..

Ich hoffe das Beste für dich und drücke dir die Däumchen Süße <3

Antwort
von Vivibirne, 157

Meine freunde sagten es sei die beste da sie angenehm ist und auf Essstörung spezialisiert ist

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Antwort
von Margita1881, 190

Ich sah mal eine Doku im TV über die Schön-Klinik; sie geniesst auch einen guten Ruf.

Auf jeden Fall ist die Gegend in Prien am Chiemsee sehr schön.

Kommentar von robi187 ,

ja super pr? ja vieles ist chemisch rein? nur wenn man ein problem hat.....

beim meiner bekannten war bei essen immer peronal da und die kannten nicht mal die regeln am tisch. so gab es viel beispiele.

die viele leute von der uni machen viel berichte? die die beste werden veröffentlicht und damit kommt der ruf in der fachwelt zustande?

aber macht eure erfahrungen.

wie kann man perfektionismus mit perfekton heilen?

wird dort mal wer in den arm genommen?

Kommentar von Mondschein000 ,

Oh ja, ich kann nur bestätigen dass man dort definitiv und wortwörtlich in den Arm genommen wird!

Kommentar von georgiaaa ,

Ja und wie man in den Arm genommen wird!

Antwort
von Rocker73, 169

Die Frage ist echt makaber gestellt, man spricht wirklich bei solchen Themen nicht über schöne Erfahrungen! :(

Kommentar von niqabi ,

Diese Klinik heist so ! ich finde den Namen auch nicht sehr passend :/

Kommentar von Rocker73 ,

Aaaachso! Tut mir leid, ich hatte von der noch nie gehört!

Rocker73, wo ist das Problem? ^^

Kommentar von niqabi ,

Hey kein Problem ! 😅

Kommentar von Rocker73 ,

Ok! Ich dachte du hast geschrieben ich finde deinen Namen nicht passend!

Kommentar von niqabi ,

O Gott hahaha es ist wohl schon zu spät für unsere Köpfe 🙈😂

Antwort
von nyuMasaky, 150

Jap...anfangs habe ich mich nicht wohl gefühlt aber dann ging es..warem sehr nette Leute dort.

Antwort
von georgiaaa, 156

Jaaa!!!! Sehr für Klinik!! Ich war dort

Kommentar von niqabi ,

Kannst du mir vlt ein par fragen beantworten ? 🙈

Kommentar von georgiaaa ,

Ja :)

Kommentar von robi187 ,

und biste frei von der essstörung?

Kommentar von niqabi ,

Also denkst du es ist möglich sich dort Vegan zu ernähren ?

Wie lang warst du da und denkst du es hat dir etwas gebracht ?

Wie ist der Tages Ablauf so ?

Wie sieht der essensplan aus ?

Ich werde wegen Bulimie hinkommen und habe Normalgewicht denkst du die andren Mädchen werden über mich Urteiln ( Dumme frage ich weis )

Sorry für die vielen Fragen 🙈

Kommentar von georgiaaa ,

Nein vegan geht leider nicht!

Der Tagesablauf sieht so aus: um 7 zum Frühstück. Dann hat man Gruppen und einzeltherapie und verschiednes halt. Manchmal bis 12 Uhr. Manchmal bis 14 Uhr. Danach hast du Freizeit.

Essensbon: morgens 2 Brötchen mit Belag.
Mittags halt eine Portion mit Salat.
Abends 2 Brote

Glaube so ungefähr.
War 8 Wochen dort. Aber meine Essstörung war nicht so schlimm. Manche sind 6 Monate dort.

Nein Quatsch
Alle sind ganz lieb und unterstützen sich gegenseitig.
Da gibt es viele mit extremen Untergewicht. Teilweise auch BMI 13 oder so

Kommentar von georgiaaa ,

Aber gibt auch viele mit Normalgewicht. Ich hatte auch Normalgewicht.

Kommentar von niqabi ,

Vielen vielen Dank für deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen 😊 !

Ich werde dort noch mal wegen Vegan reden weil das ist für mich wichtig 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community