Frage von Eastside,

Schön ist, was du liebst?

Bierbauch, schütteres Haar, Falten, Cellulite, schiefe Nase, O-Beine, vorstehende Zähne, abstehende Ohren, diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen...

Alles egal, weil ich dich liebe!

Stimmt dieser Satz so für euch?

Hilfreichste Antwort von wiele,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

In jedem Menschen kann man schönes, gutes, liebenswertes entdecken. Jeder Mensch ist ein Unikat mit positiven Seiten.
Vieles hängt von einem selbst ab. Je nach dem, wie ich auf jemanden zu gehe, wird er sich entsprechend verhalten. Lächle ich jemanden an, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit zurück lächeln - und das ist schöner als ein grimmiges Gesicht!
Äußerlichkeiten relativieren sich so sehr stark.
Gruß wiele

Antwort von waterlilies,
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Mir gefällt mein Mann - anderen muss er ja nicht gefallen (wie schrecklich wenn alle Frauen hinter ihm her wären!!!) - und er muss überhaupt nichts ändern!

Kommentar von HelmutRn,

Das ist wahre Liebe!

Antwort von krauthexe,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Was nützt die schönste Fassade?!:-)

Antwort von UlfDunkel,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ich versuche bei jedem Menschen die innere Schönheit zu sehen, da das Äußerliche so veränderlich ist. -- Schon gar bei den Menschen, die ich wirklich liebe.

Antwort von WildeFee,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein

MIt nem Bierbauch käme ich nicht klar, nein. Es gibt einige Dinge, die ich nicht ab kann. Ich würde lügen, wenn ich so täte, als wäre mir das Äusserliche komplett egal.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich als Betrachterin entspringt das, was ich äusserlich als "schön" empfinde einer inneren Haltung der Person, Erfahrung, und vor allem Ausstrahlung. Das Innere spiegelt sich im Äusseren wieder, im Ausdruck, in seinen Augen, in der Mimik, Lebendigkeit, Bewegungen uvm.

Wer sich einen Bierbauch wachsen läßt, hat auch meist eine entsprechende Haltung, die nicht mit meiner übereinstimmt oder mit dem, was mich anspricht.

Häufig sind es eher "innere" Eigenschaften, Macken, Schwächen, die ich liebe, wenn die Person insgesamt als solches für mich liebenswert und attraktiv ist.

Kommentar von Kabark,

Du hast was gegen Bierbäuche? ;-)

Kommentar von WildeFee,

Wenn derjenige mein Partner sein sollte, ja, definitiv. Tut mir ja leid, Kabark. ;->

Antwort von holzloewe,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Was soll sich daran ändern? Ich habe mir doch eine Frau gesucht und nicht ein Moddel. Außerdem geht an Frauen das Altern fast völlig vorbei. Ich finde sie noch schön wie am ersten Tag.

Kommentar von Niklaus,

Das ist doch für Frauen ein Spruch zum Einrahmen

Antwort von gri1su,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Wenn ich liebe, liebe ich die Partnerin genau so, wie sie ist, mit allen inneren und äußeren "Ecken und Kanten". Im Übrigen kommt es mir dann dabei gar nicht auf das Aussehen an, die inneren Werte sind viel maßgeblicher.

Antwort von RolfHoegemann,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Mein Partner gefällt mir auch so, wie er ist: mit Bauch, Brille, Zipperlein und allem anderen....

Kommentar von solf1,

Ist diese Antwort ein Outing ? Rolf ??

Kommentar von RolfHoegemann,

Nö - habe schon öfter in Antworten von meinem PartnER gesprochen.

Antwort von schurke,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von xyungeloest,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

für natürliche schönheitsfehler, wie behinderung, platte, gebiss oder ähnliches stimme ich mit " Ja ".

andere, die man durch eigenes zutun ändern könnte würde ich allerdings nicht akzeptieren.

Antwort von solf1,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
egal

vorstehende Zähne ? also bitte... Gruss Solf

Kommentar von Eastside,

damit du besser beissssssen kannst..?

Antwort von Albrecht,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein

Zur Liebe gehört, eine Person als Ganze anzunehmen. Dies heißt aber nicht, alles, was ästhetisch nicht perfekt ist, als schön empfinden zu müssen. Vollkommenheit zu verlangen und dies auch beim Aussehen, das weitgehend einfach von der Natur gegeben ist, wäre verfehlt. Äußerlichkeiten sollten keinen übertriebenen Stellenwert haben. Andere Vorzüge können sie in den Hintergrund treten lassen und am Aussehen von Frauen, die nicht in jeder Hinsicht einem Ideal entsprechen, Gefallen zu finden, ist ohne Schwierigkeiten möglich. Allerdings würde ich solche Dinge nicht für absolut gleichgültig erklären, nur für nicht ausschlaggebend.

Antwort von critter,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja, wenn man "es" sehr liebt!

Antwort von miccy,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von Kabark,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein

Dass die "inneren Werte" höher angesetzt werden als die "äußeren", dürfte fast jedem so gehen.

Allerdings gibt es da, für mich zumindest, Grenzen.

Sprich: Mit einem positiven Äüßeren achtest Du Dich und Dein Gegenüber.

Antwort von paradies,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
egal
Antwort von neurodoc,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von demosthenes,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

O-Beine, schüttere Haare oder Cellulitis sind wohl anlegebedingt unvermeidbar und "gehören dazu".

Bei Bierbauch & Co sieht die Sache aber etwas anders aus, denn das liesse sich vermeiden und sollte nicht zuletzt aus Liebe zum Partner auch vermieden werden.

Antwort von Patrick37,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Jeder Mensch hat etwas liebenswertes und wenns um Partnerschaft geht muß an Ihm/ Ihr was positives und liebenswertes sein sonst ergäbe sich ja keine Gemeinschaft.

Antwort von Mokli1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von wj2000,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

DeN Menschen den ich liebe kann nichts entstellen. So gehe ich an diese Frage heran.

Antwort von Knowledge,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Na, gerade...ggg.

Antwort von Albert,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von chris88,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von Rolfe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ohne Einschränkungen - ja!

Antwort von ETEAM,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ich möchte ihn so wie er ist, denn deswegen hab ich mich ja in ihn verliebt...;-)))

Antwort von juekor,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von ravenmuc,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Wurde hier schon alles sehr schön formuliert.

Klar, habe ich zuerst bei den wunderschönen Augen meiner Freundin Herzklopfen bekommen. Aber lieben tue ich sie nicht wegen ihres Äußeren, sondern wegen ihrer inneren Werte - und von daher wird sie für mich auch immer die Schönste sein, egal, was sich ändert.

Antwort von BelugaGirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Das Aussehen ist überhaupt nicht wichtig!

Kommentar von UmeaM,

Schöne Antwort DH :-)

Antwort von USmart,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community