Frage von Vani33, 23

Schockierende(r) Fakt(en) über das Aussterben von (Berg)gorillas gesucht?

Ich mache demnächst ein Referat über besagtes Thema und brauche einen schockierenden Fakt, welcher das Publikum sofort in den Bann zieht. Es wäre etwas langweilig, das Referat mit "Ich stelle euch heute dies und das vor" zu starten, nicht wahr? :-)

Wenn jemand eine gute Internetseite oder einen Fakt kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine kleine Antwort hinterlassen würdet. Es kann auch ein Video, ein Bild oder sonst was sein. Die Sprache spielt keine Rolle :-)

Ich habe schon etwas recherchiert, aber keinen Fakt gefunden, der mir so richtig die Aufmerksamkeit der Zuschauer sichern könnte... ich müsste vielleicht noch erwähnen, dass meine Klasse generell nicht sehr interessiert ist, muss also schon was richtig Beeindruckendes sein :-)

Ich bin offen für Vorschläge! Danke im Voraus :-)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 12

Naja ihr Lebensraum ist bedroht und wird von Tag zu Tag kleiner. Wenn grade wieder ein Teil abgeholz wurde, dann suchen einheimische Völker nac diversen Tieren, erlegen und essen sie. U.a auch Gorillas. 

Siehe hier Platz 1: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community