Frage von Lollypop1223, 89

Schockfotos auf Zigarretten?

Hab ein Problem... Hab heute zum ersten mal die Schockfotos wahrgenommen (ich weiß nicht wie lange es die schon gibt, ist ja auch egal, jedenfalls habe ich die heute zum ersten mal gesehen, und zwar an einem ganz großem Regal neben der Kasse wo ganz große Dosen (und dann natürlich auch gaaanz große Bilder) waren). Ich bin 15, weiblich, rauche nicht, und habe dies noch nie vor gehabt (und werde es auch nie vorhaben). Ich verabscheue Zigaretten und Alkohol, wenn ich eine Party mache darf NIEMAND Alkohol trinken, und rauchen nur gaaaaanz weit weg. Will von dem Zeug nicht wissen. Jedenfalls komme ich mit den Fotos nicht klar. Ich möchte am liebsten nie wieder einkaufen gehen, weil ich die Fotos so schrecklich finde. Als ich ein totes Baby gesehen habe, hätte ich weinen könnnen :( Was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 42

Hallo! Wegschauen, die Fotos retten unzählige Leben ist durch Untersuchungen z. B. in Australien bewiesen.

Nicht von gestandenen Rauchern aber von jungen Menschen die auf der Kippe stehen. 

 Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Ales Gute.

Antwort
von schnoerpfel, 29

Ich empfehle ein Praktikum auf dem Schlachthof... Nach ein paar Wochen findest Du die Zigarettenbilder ziemlich harmlos. Versprochen.

Kommentar von Bonez187erz ,

schlachthof ist doch nicht schlimm?

Kommentar von schnoerpfel ,

Klar...solange man nicht das Schlachttier ist. Aber es soll Menschen mit Empathie geben, habe ich gehört...

Antwort
von pingu72, 16

Dann darfst du auch keine Nachrichten sehen ... gewöhne dich daran die Welt ist voller schrecklicher Bilder.

Antwort
von Rockuser, 31

Beschwere dich bei unserer Regierung.

Das solche Bilder für Kinder öffentlich sichtbar sind, kann ja wohl nicht Richtig sein.

Aber leider ist das derzeit überall so. Zu deinem eigentlichen Problem, weiß ich leider keine Lösung.

Antwort
von Eljoda, 17

Ruf dir ins Gedächtnis, dass die meisten Bilder nachbearbeitet sind und dass auch das tote Baby auf dem Bild eben kein echtes totes Baby ist. Ich hoffe, dass dir das ohnehin bewusst ist. 

Antwort
von peterobm, 42

da wirst du immer mit konfrontiert werden; schau weg und ignoriere das. das wird dich begleiten - überwiegend in den Supermärkten an der Kasse

Apropo Party - ohne Alk wird´s keine große Party bei dir werden. 

Kommentar von CountDracula ,

Kannst Du das mit dem Alkohol beweisen?

Kommentar von peterobm ,

und du nicht das Gegenteil - die junge Dame wird auch älter

Antwort
von Leonider, 17

den Laden niederbrennen am besten

Antwort
von Gingeroni, 27

Na nich so abdrehen wäre doch ne maßnahme... Ist dch super das wirkung zeigt. Du weisst doch wo in den regalen die Zigaretten stehen .. daaaa schauste dann einfach vorbei... Ich bin selbst ein Partyraucher und war auch echt ganzschön angeekelt von den bildern. Aber wenn es Wirkung zeigt ist es doch sinnvoll,oder?!

Antwort
von StarKillerKev, 23

Nicht viel. Geh wo anders einkaufen oder guck dort nicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community