Frage von jethrogibbs, 284

Schockbilder bei Zigaretten?

Wann kann ich den endlich die Packungen mit Schockbildern kaufen? Bis jetzt hab ich noch keine Packungen mit Schockbildern gesehen, wie soll ich den da mein Nicotini Sammelalbum voll bekommen? Gibt es die Schockbilder auch in Tschechien, oder nur in DE? Bei den Preisen hier könnte es etwas teuer werden alle Bilder zu bekommen.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzhik, 173

Geh am besten an die orte wo viel verkauft wird. z.b Bahnhof.Als ich vor 3 jahren urlaub in der Türkei gemacht habe war ich überrascht dass es da auch die sammelbilder gibt. Habe mir direkt eine stange mitgenommen. Mein Album wartet auch schon auf die deutsche Ausgaben

Kommentar von jethrogibbs ,

Ich hoffe ja auf eine Wertsteigerung wie bei den ersten Euro Münzen ;)

Antwort
von nikfreit, 122

Die Schockbilder kannst Dir vorab hier schon mal anschauen und evtl. ausdrucken, wenn Du so versessen darauf bist, bildgewordene Zumutungen zu sammeln:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32014L0109&from=DE

Der Link muß komplett kopiert werden damit er funktioniert.

Antwort
von Chaos53925, 177

Die neuen Packungen mit den schockbildern wirst du erst sehen wenn der bestand der Tabakfirmen aufgebraucht ist. Und ich gehe davon aus, dass die Tabakfirmen sehr viel vorproduziert haben, um noch lange ohne diese Bilder verkaufen zu können.

Kommentar von BabyBaylee ,

Also höchstens ein Jahr, denn so lange darf der vorhandene Bestand genutzt werden.

Kommentar von Chaos53925 ,

Ja, aber ich denke, dass die genug für das Jahr haben. Die schockbilder können ja abschrecken und damit die Verkaufszahlen senken. Daher werden die garantiert genug für das eine Jahr haben.

Kommentar von BabyBaylee ,

Natürlich :)

Kommentar von Chaos53925 ,

Denen geht es nur ums Geld...

Antwort
von Negreira, 82

Fahr doch in Urlaub! In den meisten EU-Staaten gibt es diese Bilder schon lange!

Antwort
von ManuTheMaiar, 146

Wenn alle alten ohne die Bilder weg sind, dann bekommst du die mit Bildern

Antwort
von Schnoofy, 69

wie soll ich den da mein Nicotini Sammelalbum voll bekommen

Netter Versuch eine Satire aus dem Postillon als real zu verkaufen.

Pssst

Kommentar von greenhorn7890 ,

Das schlimme ist dass diese Frage vom Support freigegeben wurde.

Kommentar von Schnoofy ,

Habe Nachsicht: Auch das sind nur Menschen und werden tagtäglich mit Tonnen von Schrott zugemüllt. Da rutscht schon mal was durch.

Kommentar von Genussraucher ,

Ein Sammelalbum gibt es tatsächlich bei www.ihr-uns-auch.eu

Und ein Mangel an Sammelware wird es auch nicht so schnell geben: Ab mitte 2017 schreibt die EU die nächste Zwangskollektion vor, die für 2018 ist auch schon vorgesehen.

Antwort
von strakederX, 95

Wo kann ich das Sammelalbum kaufen ich würde auch gerns ein haben und für die Bilder werde ich mir immer billig Flüge nach irgendwo buchen und dann im Duty Free Bereich die Zigaretten kaufen!

Kommentar von Genussraucher ,

Ein Sammelalbum mit dem Namen Schachtelteufel kannst du hier erhalten: www.ihr-uns-auch.eu

Antwort
von zahlenguide, 138

und wieder ein Opfer der "Coolness" - gibt ja nur Millionen von Tote, aber die sind natürlich kein Beweis...

sobald die alten Packungen weg sind, werden sicherlich die ersten neuen Packungen mit Bildern geliefert. Ich finde es nur schade, dass Kinder jetzt sowas sehen müssen. Aber wahrscheinlich "argumentiert" gleich jemand, dass Kinder das ja nie sehen werden XD

Kommentar von Wannabesomeone ,

Es ist wirklich sehr schlimm für die Kinder, verteerte Lungen und krebszellem zu sehen, anstatt sie selbst durch rauchen zu bekommen.

Kommentar von zahlenguide ,

wir reden von kleinen Kindern oder willst vielleicht auch Holocaustbilder in der ersten oder zweiten Klasse zeigen lassen? Man muss nicht allem tolerant gegenüber stehen. Ich glaube auch eher, dass Jugendliche, die cool sein wollen, noch eher bei so einer Packung zugreifen und sagen: Hey ich habe den Mundkrebs erwischt. Jugendliche gewöhnen sich an sowas glaube ich schon sehr schnell; Kinder dagegen eher nicht.

Ist doch schön für die kleinen. Dann wird halt auf dem Pausenhof Raucherlunge gegen Raucherbein getauscht, und nicht mehr Özil gegen Boateng. Abwechslung hat noch nie geschadet.

Kommentar von TheErdnuss ,

Naja, ich halte diese Schockbilder für Schwachsinn.

Ich bin selbst kein Raucher, aber wenn du die Leute vom Rauchen wirklich abhalten willst, dann musste Tabak eben als illegale Droge einstufen. Naja, zumindest verbannst du es damit aus der Öffentlichkeit. Gras kann man ja schließlich auch ohne ernsthafte Begründung verbieten, warum also keine Zigaretten.

Aber die Aktion mit den Bildern ist einfach dämlich, oder willste jetzt auch auf Bierflaschen Fotos von Schnapsleichen kleben...

Antwort
von kelzinc0, 113

Dan wenn die bestände ohne den Bildern verkauft wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community