Frage von alevalev016, 82

Schock - Medizinischer Fachbegriff?

Ich habe mich gerade gefragt,wie dieser Fachausdruck für eine Art Schock Zustand,heißt.Also,zum beispiel,man verletzt sich und man reagiert daraufhin so...übertrieben ? dass man in einen Schock fällt. Ich bin mir nicht sicher,aber die folgen waren,wenn man zuspät Hilfe holt,eine Lähmung.

Danke für die Antworten.

Antwort
von user8787, 49

https://de.wikipedia.org/wiki/Schock_(Medizin)

Hier wird das ganz gut erklärt. 

Ein Schock ist eine unmittelbare Reaktion des Köpers auf eine traumatische Situation. 

Wichtig ist natürlich eine gute Erstversorgung.

Antwort
von Linamariep, 50

Also ich weiß, dass es ein Schock ist wenn :

- Flache Atmung 

-Kalt schweißig

-allgemeines Unwohlsein 

-verzögerte Reaktionszeit 

Ein Schock tritt meistens nach einem Erlebnis das einen einschr Denen Einblick hinterlässt z.B. Große blutende Wunde 

Kommentar von Hermeshimself ,

Das einzige was hier stimmt ist die kaltschweißigkeit. Der Rest sind keine sicheren Schockanzeichen. wie wäre es mal mit einem Erste Hilfe Lehrgang?

Antwort
von Deichgoettin, 22

Hier alles über Schock:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schock_(Medizin)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community