Frage von Sternchenmixer, 45

Schnurlose Telefone einzeln gleichzeitig verwenden?

Ich habe zu Hause zwei verschiedene Modelle von schnurlosen Telefonen: Ein älteres mit zwei Mobilteilen und einer Basisstation sowie ein neueres mit zwei Mobilteilen und einer Basisstation. Man konnte alle vier Mobilteile anfangs einzeln verwenden, also zum Beispiel konnte man vier Mal angerufen werden und über die vier Mobilteile alle Gespräche gleichzeitig annehmen (das ist in einem Privathaushalt bei einer Familie ziemlich praktisch ;) Doch als es zu einem kurzfristigen Ausfall der Telefonverbindungen in meiner Umgebung kam, hat sich alles "halbiert", also je ein Mobilteil einer Basisstation kann nicht verwendet werden, wenn das jeweils andere gerade benutzt wird. Es wäre ziemlich gut, wenn der vorherige Zustand wieder hergestellt werden könnte, deswegen frage ich, wie man dies erreichen kann (alle Mobilteile sind an ihrer jeweiligen Station angemeldet).

Antwort
von Gunny007, 34

Also, ein einzelner ISDN-Anschluß wird es nicht sein!? Wenn die Basisstationen mit ihren analogen Telefonen im Router eingesteckt sind kann man von jeder Basisstation nur ein Gespräch führen. Ich gehe davon aus daß das DECT-Telefone sind und die Basisstationen nur als Ladeschalen genutzt wurden und es ein IP-Anschluß ist. Melde also die Telefone wieder am Router an und Du wirst den alten Zustand wieder hergestellt haben.

Antwort
von Remlak, 29

Man kann sicher beide Anlagen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Teile wieder neu anmelden.

Ein Versuch wäre es sicherlich wert, so Du diese Variante nicht schon ausprobiert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten