Frage von traumfaenger08, 113

Schnuppertage vergessen zu bestätigen was nun?

Hei liebe community

Morgen sollte ich eigentlich bei einer firma für eine lehrstelle schnuppern. Ich habe mich riesig gefreut darauf, dass ich beim brief überlesen habe, dass ich den termin per telefon bestätigen soll... Soll ich morgen am morgen einfach hingehen? Die mùssen das ja auch irgendwie organisieren oder? Kann ich die lehrstelle gleich vergessen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freshlove, 78

Vielleicht kannst du der Firma noch an Rufen oder eine Mail schreiben, ich würde es versuchen. Sei aber bitte nicht enttäuscht wenn es nicht klappt.😳 PS: Bist du auch Schweizerin?

Kommentar von traumfaenger08 ,

jap ^^

Kommentar von freshlove ,

Ich au. Bisch du ide 2.oder ide 3. sek? ich ide 2.

Kommentar von traumfaenger08 ,

bi fertig mit de schuel mach ez es praktikum

Kommentar von freshlove ,

😃 i ha etz den stellwer i zwe wuche isch de schwer

Kommentar von traumfaenger08 ,

hahaha opfer✌ es gaht so es duuewr eif uhuere lang

Kommentar von freshlove ,

okii seg der den was.i dnke

Kommentar von traumfaenger08 ,

haha easy vill glück

Kommentar von freshlove ,

Danke

Kommentar von freshlove ,

Bisch etz gsi

Kommentar von traumfaenger08 ,

jap

Kommentar von traumfaenger08 ,

ich ha s gfühl ich krieg d stell

Kommentar von freshlove ,

👍wie heschs erchlärt ps danke für de stern

Antwort
von Sunnyboy30, 66

Ich würde natürlich hingehen den wenn du nicht gehst hast du die Stelle nicht und wenn du gehst besteht die möglichkeit das du sie bekommst oder halt doch nicht, in anderen Worten du hast nichts zu verlieren. 

Am besten gehst du da hin und sprichst den Chef oder die Person die für dich zuständig ist gleich an und sagst ihm das mit der Bestätigung. Das erweckt schon mal das du ehrlich bist und zu deinem Fehler stehst.  Wie gesagt du hast nichts zu verlieren nur zu gewinnen. 

Viel Erfolg :-) 

Antwort
von Sabiatrenborns, 66

Hi,

also, ich würde an Deiner Stelle dort morgen früh (so gg. 8.00 Uhr anrufen) und Dich entschuligen und ganz offen sagen, dass DU das überlesen hast und ob Du trotzdem kommen darfst. Wenn man da ehrlich ist, denke ich, werden die drüber hinwegsehen.

Viel Glück ...

Antwort
von Tokepi, 54

Bist du Schweizer oder sagt man in Deutschland echt auch "Schnuppern" wenn man in einem Beruf reinschaut 0.o

Kommentar von traumfaenger08 ,

ja ich bin schweizerin und habe ka wie man dem auf hochdeutsch sagt xD

Kommentar von Tokepi ,

Is echt so xD ich finde "Schnuppern" richtig behindert :'D kann man da nicht einen richtigen Begriff Draus machen?

Kommentar von freshlove ,

Nein leider nicht den Schnuppern dauert 1-7Tage und ein Praktika 3Monate

Kommentar von traumfaenger08 ,

hahaha ja voll😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten