Also ich habe folgendes Problem:
Nächsten Montag habe ich einen Schnuppertag in einer Firma der schon seit letzter Woche ausgemacht ist, jedoch hat mich eine Firma am selben Tag zu einem Aufnahmetest eingeladen.
Sollte ich den Schnuppertermin verschieben oder die andere Firma um einen späteren Aufnahmetest bitten?
Danke für alle Antworten!

Rufe dort an und weise darauf hin, dass Du gern beides wahrnehmen möchtest, und frag nach, ob das aus Sicht der Firma am selben Tag sinnvoll wäre. Zeig Dich flexibel bei Alternativangeboten.

Moin, ich denke der Aufnahmetest ist wichtiger. Das zeigt, dass Deine Bewerbung offensichtlich - vorerst - gut angekommen ist. Bitte bei der anderen Firma um Verschiebung des Schnuppertages, vielleicht mit der Begründung, dass es hier zu einer Terminüberschneidung gekommen ist und Du den Schnuppertag so bald wie möglich trotzdem in Anspruch nehmen möchtest. Viel Erfolg wünscht K.

Das hängt wohl davon ab von welcher Firma du dir mehr erwartest/erhoffst.
Bei der würde ich den Termin auf jeden Fall einhalten und die andere um Verschiebung bitten.
Ich erhoffe mir mehr von der Firma mit dem Aufnahmetest weil dieser Job mehr meinen Interessen entsprechen würde. Aber in der anderen Firma hätte ich schon evt. eine Chance dass ich den Job bekomme... ich bin zur zeit echt ratlos!

Frage doch einfach, ob du den Aufnahmetest nicht verschieben könntest.
Ich finde die Chance zum Reinschnuppern sollst Du ruhig annehmen. Erkläre der Firma, dass Du einen Snhnuppertag hast und ob Du einen neuen Tag zum Testen bekommen kannst.

Ich würde den Aufnahmetest verschieben, ein "Schnuppertermin" ist schon mal aussichtsvoller, als ein Einstellungstest! Da bist Du quasi schon eine Stufe weiter, deswegen!