Frage von orbetalkush, 8

Schnupperlehre: Kaufmann für Internationale Speditionslogistik: Dresscode?

Ich habe mich bei mehreren Betrieben beworben um eine Lehrstelle und hatte 2 Vorstellubgsgespräche in denen ich in Jeans und einem weissem Poloshirt erschien.

Meine Frage, da ich heute meine Schnupperlehre anfange, soll ich gleich erscheinen oder kann ich auch mit einem dunkelblauen T-Shirt ohne Aufdruck erscheinen? Es ist ein Logistikunternehmen.

Ich habe mir so etwa 10 langweilige Videos angesehen über Kaufmann Lehrlinge und da haben einige n Pulli oder n T Shirt an, andere Pomoshirz und Hemd.

Antwort
von TraugottM, 7

Kommt immer auf den Betrieb drauf an. Ziehe dich am ersten Tag ruhig etwas besser an (Hemd und ne gute Hose) und schaue dann, wie die anderen so rumlaufen. Wenn die auch nur Pullover oder T-Shirt tragen, kannst du dich am zweiten Tag immer noch etwas lässiger anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten