Schnupperlehre als Maurer (Schweiz)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Lehre ist zum lernen da :D Man sollte schon Vorkenntnisse haben, aber auch nicht unbedingt alles wissen. Ich mache die Lehre als Informatiker Systemtechnik, bei uns ist es sogar so, dass wenn man motiviert, aktiv ist und Fragen stellt, dass man eine grosse Chance hat weiterzukommen. Ausserdem sagten meine Oberstiften, dass sie bei Lehrbeginn kaum was wussten ^^

Gruss

PS: Komme auch aus der Schweiz :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMan007
20.09.2016, 23:18

Danke für die hilfreichen Worte 🙏Ich habe auch Vorkenntnisse nur beim Plan lesen bin ich mir unsicher sonst klappt eigentlich alles.

0
Kommentar von MisterCreeperHD
20.09.2016, 23:19

Ich würde nachfragen, zeigt Interesse bei der Arbeit. Viel Glück bei der Lehrstellensuche :)

1

Das lernst du in der Lehre.

Aber echt, frag nach wenn du etwas nicht verstehst. Zuverlässige Interessenten stellen fragen. Was glaubst du was der Vorarbeiter von dir denkt, wenn du ja sagst und dann Murks machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung