Frage von TheBrGirl, 17

Schnupperlehre als Informatikerin?

Hallo! Ich gehe am 3.12.2015 bei der Firma Swisscom als Informatikerin schnuppern. Ich weiss nicht was ich für Fragen stellen soll.... Kann mir jemand helfen bitte? Ich habe folgendes schon aufgeschrieben: Wie sieht der Ausbildungsweg aus? Weiterbildungen? Vorraussetzungen für die Ausbildung?

Danke im Vorraus

Antwort
von Denno2015, 17

Welche Richtung denn? Fachinformatiker Systemintegration oder Entwicklung?

Also die Ausbildung ist nicht ohne. Mathematik und logisches Denken sind an der Tagesordnung. Weiterbildungen kannst du zum Beispiel Richtung IT Sicherheit machen...

  • Was für Betriebssysteme werden genutzt?
  • Welche Programmiersprachen kann ich lernen?
  • Wie groß ist die Nachfrage an Informatikern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten