Schnupperangst -reden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Weg von der Schule ins Berufsleben ist nicht leicht. Vielen fällt das schwer, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt. Bleibe immer ruhig. Überlege Dir auch Fragen um Dinge besser zu verstehen. Das ist eine Übungssache. Sei nicht ungeduldig, die Unsicherheit gibt sich mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist "Schnuppern"? Nase ziehen oder was? Auf Droge nimmt Dich sicher keiner ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starlightdown
02.12.2015, 07:35

Arbeitstag im geschäft um dich vorzustellen den lehrmeister

1

Die Mehrheit aller Schnupperstifte ist so wie du. Schüchtern, still und leicht zu übersehen. Sei dir bewusst, dass du nicht in der Schule bist. Jeder im Betrieb kann dir helfen und niemand reisst dir den Kopf ab. Eine Schnupperlehre ist auch kein Test.

Für mich kann ich sagen, dass ein schüchterner zurückhaltender Stift grössere Chancen hat, als ein vorlauter. Ist eigentlich noch nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung