Frage von lisarnr, 14

Schnuppen bzw trockene Kopfhaut hilfee?

Ich bekomme die nicht weg habe jetzt ein Shampoo von Balea für glanzloses Haar also kein Anti-Schuppen Shampoo ist. Ich möchte keins benutzen weil ich mein Shampoo nicht wechseln möchte :/ Kann ich mir auch mit Hausmitteln was machen? Ich habe immer so ne trockene Kopfhaut & an den Seiten fast kein Haar + mega Haarausfall :( Sollte ich doch Anti-Schuppen Shampoo benutzen? Ich bedanke mich schon jetzt:)

Antwort
von wastemaniac, 11

Schuppen haben immer unterschiedliche Ursachen. Hier ist es wichtig erst einmal die Ursache zu finden. Mangel im Körper, OP die vor kurzem war etc.Meistens ist einen falsche Handhabung des Shampoos Ursache der Schuppen.a.) zu häufiges waschen b.) falsches ausspülen des Shampoos c.) zu viel Shampoo d.) nicht das richtige Shampoo benutzt dann zu heiss föhnen, falsche Bürsten Kämme etc.Eine Allergie kann die Ursache sein,Medikamente die man nehmen muss etc.Da am Besten zu dem Friseur deines Vetrauens gehen und nach sehen lassen.Und was soll ein Ei bewirken?Sorry,nicht persönlich gemeint, aber Leute die so etwas raten, sollten sich wirklich ein Ei über den Kopf für solche unqualifizierten Antworten hauen.Hier ist ein Fachmann gefragt, und das ist immer entweder der Friseur, oder ein Hautarzt, selbst der Apotheker wird da manchmal überfragt sein.Die Schuppen müssen angesehen werden.Sind es größere, kleinere, sind sie weiß, gelblich. Nur an bestimmten Stellen.Schuppen können vermieden werden und man bekommt sie auch schnell wieder in den Griff.Haarwasser können helfen.Daher sich einmal drauf schauen lassen. Wir hier können nur raten und mutmasen, mehr nicht.

Kommentar von wastemaniac ,

ausserdem schreibst du, das du ein Glanzshampoo benutzt, Glanzbildner sind nicht gerade gut für trockene Kopfhaut. Eigentlich wirken die Rückfettend. Knan sich aber bei deiner Problematik auch ins Gegenteil umwirken, so das du evtl. daher deine Schuppen hast, weil du auf die Glanzbildner reagierst.

Antwort
von moans, 11

Eine Olivenöl Haarkur soll auch helfen:)

Wenn wirklich nichts hilft, solltest du allerdings zum Hautarzt.

Antwort
von DerBosnier2312, 10

Ich habe selber Schuppen und mir hat es geholfen, ein Ei auf meinen Kopf zu öffnen. Ebenso benutze ich ein Shampoo von Nivea. Es nennt sich Nivea Men Zink Anti-Schuppen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von lisarnr ,

Einen Ei :0 Oh ich probiers mal danke schön

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Ich bin mir nicht sicher, ob man da etwas bestimmtes beachten muss, schaue am besten nochmal im Internet nach :)

Antwort
von troublemaker200, 7

Du wirst nicht drumrum kommen das Schampoo zu wechseln. Geh in die Apo und lass Dich beraten. Da gibts heutzutage gute Mittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community