3

Schnupftabak

Frage von Hexe2354 Hexe2354

Hallo und eine schönen Sonntag.Habe gestern auf meiner Arbeit, Kiosk, Schnupftabak verkauft und mir eigentlich das erste Mal die Frage gestellt, warum nehmen Menschen sowas?Ich weiss, wie der hergestellt wird, welche Sorten es gibt usw. Das Suchtverhalten ist genau wie bei anderem Tabak auch vorhanden, nur was bewegt Menschen dazu, sich sowas in die Nase zu stecken, anstatt gemütlich ne Zigarette zu rauchen?Hat jemand eine Antwort? Danke. Liebe Grüsse: Rita

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Qetan Qetan

Viele Bergleute nehmen Schnupftabak, da offenes Feuer unter Tage verboten ist.

• 2
    Antwort von Elch67 Elch67

Die Beste Story mit Schnupftabak kenn ich noch,wo wir etwas Chayenne-Pulver in seine "Dose" getan haben!!

• 1
    Antwort von TofuTorte TofuTorte

vlt weil man nachher nicht aus dem mund stinkt :)

• 1
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

ich hab das früher mall genommen wenn ich grippe oder ne dichte nase hatte und das hat wunderbar geholfen!

• 0
    Antwort von LennartH LennartH

Weil es unauffälliger ist (kann man in Gaststätten, Kino etc. nehmen) besser schmeckt (nicht nach dem öden eckligen Rauch) und weil es um einiges unschädlicher ist als Zigaretten

Gegenfrage: Wenn du nicht weiß, wieso das Leute nehmen: Wieso verkaufst du es?

• 0
    Antwort von davo555 davo555

steckt man sich das in die nase und dann ist es wie eine normale kippe??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von LennartH LennartHLennartH

! sind keine Herdentiere!

Ja so ähnlich. Es wirkt befriedigend. Wie bei Ziagretten wird man bei großer Menge "high"

• 0
    Antwort von rafi123 rafi123

Es wirkt befreiend =D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.