Hallo und eine schönen Sonntag.Habe gestern auf meiner Arbeit, Kiosk, Schnupftabak verkauft und mir eigentlich das erste Mal die Frage gestellt, warum nehmen Menschen sowas?Ich weiss, wie der hergestellt wird, welche Sorten es gibt usw. Das Suchtverhalten ist genau wie bei anderem Tabak auch vorhanden, nur was bewegt Menschen dazu, sich sowas in die Nase zu stecken, anstatt gemütlich ne Zigarette zu rauchen?Hat jemand eine Antwort? Danke. Liebe Grüsse: Rita
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Viele Bergleute nehmen Schnupftabak, da offenes Feuer unter Tage verboten ist.
-
2Antwort von
Elch67Elch67
Die Beste Story mit Schnupftabak kenn ich noch,wo wir etwas Chayenne-Pulver in seine "Dose" getan haben!!
-
-
1Antwort von
Conquistador09Conquistador09
ich hab das früher mall genommen wenn ich grippe oder ne dichte nase hatte und das hat wunderbar geholfen!
-
0Antwort von
LennartHLennartH
Weil es unauffälliger ist (kann man in Gaststätten, Kino etc. nehmen) besser schmeckt (nicht nach dem öden eckligen Rauch) und weil es um einiges unschädlicher ist als Zigaretten
Gegenfrage: Wenn du nicht weiß, wieso das Leute nehmen: Wieso verkaufst du es?
-
0Antwort von
davo555davo555
steckt man sich das in die nase und dann ist es wie eine normale kippe??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Kommentar von
LennartHLennartH ! sind keine Herdentiere!
Ja so ähnlich. Es wirkt befriedigend. Wie bei Ziagretten wird man bei großer Menge "high"
-
nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!