1

Schnupfenblocker

Frage von copehari copehari

Hallo,

gibt es sowas wie einen Schnupfenblocker?

Ich habe seit gestern abend einen Schnupfen und heute schon gefühlte 100 Tempos verbraucht, komme zu nichts, bin nur am Putzen.

Gibt es eine Möglichkeit das laufen der Nase für eine Weile zu verhindern?

Ja, ich weiß, es ist gut wenn es läuft, trotzdem würde ich es gerne für eins zwei Stunden weg haben.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Maeuschen212000 Maeuschen212000

ja es gibt Rhinopront in der Apotheke. die stoppen den Schnupfen zum großen Teil.

Kommentar von copehari copehari

danke für deine Antwort, da werde ich nachher nach der Arbeit mal zur Apotheke sausen.

• 0
    Antwort von tracy tracy

tampons in die nase stecken!^^ hört sich doof an, aber hilft :D:D

da würde mein Chef, der mir gegenüber sitzt, aber blöd schauen :D:D

Kommentar von tracy tracytracy

na so habt ihr alle mal wieder was zum lachen!:D:D

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

In der Regel muss man einige Nasentropfen/-sprays durchprobieren und abtesten, welcher am besten das Nasenrinnen stoppt. Zusätzliche Spülungen mit Meerwasser (kriegt man in einer 1l Flasche für die Nase) sind manchmal sinnvoll, gerade wenn zusätzlich eine Allergie vorliegt.

danke für den tipp!

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Nasensprays helfen für ein paar Stündlein - doch sollte man das gut überlegen, ein Dauereinsatz schädigt die Riechschleimhäute.

Also wenn Du für ein, zwei Stunden mal eine Pause brauchst, ist gegen den Einsatz sicherlich nichts einzuwenden.

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

die frage ist bloß, in welchem verhältnis die kurze pause zur damit verlängerten krankheit steht...

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

@sereqwen: habe ich damals nicht feststellen könne, daß der Schnupfen länger gedauert hätte. Normalerweise vermeide ich solche Mittelchen, aber ich kann gut verstehen, daß man auch mal fix & fertig ist von dem "Rotzkolben"...

Und @copehari: Bitteschön! Aber selbst wenn Deine Riechschleimhaut schon hinüber ist, plane keinen Dauereinsatz. Aber das tust Du ja nicht, wie Du schon schreibst. Gute Besserung!

Danke für deine Antwort. Meine Riechschleimhäute sind schon hinüber, sozusagen. Habe ich mir als Kind mal kaputt gemacht mit Essig. Nein, einen Dauereinsatz plane ich nicht, nur mal ein paar Stündchen Pause.

• 0
    Antwort von yvydin yvydin

hab ich jetzt noch nichts von gehört...aer nasensprays helfen da eigentlich auch schon gasnz gut

danke für deine Antwort. Ich habe ein Babynasenspray hier (von meiner Tochter) aber das hilft nicht wirklich.

• 0
    Antwort von seregwen seregwen

frag doch mal in einer apotheke nach. neben "harten" drogen gibts da auch pflanzliches und meist auch den ein oder anderen guten rat ;)

danke für deine Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.