Hallo,
gibt es sowas wie einen Schnupfenblocker?
Ich habe seit gestern abend einen Schnupfen und heute schon gefühlte 100 Tempos verbraucht, komme zu nichts, bin nur am Putzen.
Gibt es eine Möglichkeit das laufen der Nase für eine Weile zu verhindern?
Ja, ich weiß, es ist gut wenn es läuft, trotzdem würde ich es gerne für eins zwei Stunden weg haben.
Danke

ja es gibt Rhinopront in der Apotheke. die stoppen den Schnupfen zum großen Teil.

frag doch mal in einer apotheke nach. neben "harten" drogen gibts da auch pflanzliches und meist auch den ein oder anderen guten rat ;)
danke für deine Antwort!

hab ich jetzt noch nichts von gehört...aer nasensprays helfen da eigentlich auch schon gasnz gut
danke für deine Antwort. Ich habe ein Babynasenspray hier (von meiner Tochter) aber das hilft nicht wirklich.

Nasensprays helfen für ein paar Stündlein - doch sollte man das gut überlegen, ein Dauereinsatz schädigt die Riechschleimhäute.
Also wenn Du für ein, zwei Stunden mal eine Pause brauchst, ist gegen den Einsatz sicherlich nichts einzuwenden.
seregwen am 22. Juli 2008 13:46 die frage ist bloß, in welchem verhältnis die kurze pause zur damit verlängerten krankheit steht...
Maienblume am 22. Juli 2008 14:27 @sereqwen: habe ich damals nicht feststellen könne, daß der Schnupfen länger gedauert hätte. Normalerweise vermeide ich solche Mittelchen, aber ich kann gut verstehen, daß man auch mal fix & fertig ist von dem "Rotzkolben"...
Und @copehari: Bitteschön! Aber selbst wenn Deine Riechschleimhaut schon hinüber ist, plane keinen Dauereinsatz. Aber das tust Du ja nicht, wie Du schon schreibst. Gute Besserung!
Danke für deine Antwort. Meine Riechschleimhäute sind schon hinüber, sozusagen. Habe ich mir als Kind mal kaputt gemacht mit Essig. Nein, einen Dauereinsatz plane ich nicht, nur mal ein paar Stündchen Pause.
In der Regel muss man einige Nasentropfen/-sprays durchprobieren und abtesten, welcher am besten das Nasenrinnen stoppt. Zusätzliche Spülungen mit Meerwasser (kriegt man in einer 1l Flasche für die Nase) sind manchmal sinnvoll, gerade wenn zusätzlich eine Allergie vorliegt.
danke für den tipp!

tampons in die nase stecken!^^ hört sich doof an, aber hilft :D:D
danke für deine Antwort, da werde ich nachher nach der Arbeit mal zur Apotheke sausen.