Frage von LillyLane, 25

Schnupfen.... wieder gesund werden?

Hay! Habt ihr einfache Tipps, wie ich meinen Schnupfen (oder generell Fieber, Husten etc.) loswerde? Schnupfen nervt mich nämlich toootal. Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LastLeviathan, 14

Chinaöl oder so inhalieren (nicht direkt! Eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen, 1-2 Tropfen reingeben und mit einem Handtuch über dem Kopf den Dampf einatmen) oder ein Erkältungsbad machen (das von tetesept mag ich am liebsten, das gibt es beim dm zu kaufen), dann wird die Nase wieder frei, danach warm einpacken. Ansonsten kannst du ja mal in der Apotheke fragen, wegen Hustensaft, etc.

Kommentar von LillyLane ,

Dankeschöön :)

Antwort
von xx99hiixx, 10

Ingwertee, Salbeitee.. Warm halten, viel Obst und Gemüse und trinken trinken trinken ;) achja und ein Löffel Honig hat mir immer geholfen ^^ gute Besserung

Danke dir

Antwort
von kruemel84, 15

Hi LillyLane,

bei Schnupfen kann ich dir Tigerbalm empfehlen, davon reibt man etwas auf die Nasenflügel/Brustkorb und man bekommt wieder herrlich Luft;-)

Für den Husten würde ich Fenchelhonig einnehmen und zusätzlich Inhalieren, z.B. mit Eukalyptus. Ausserdem hilft Thymiantee bei hartnäckigem Husten sehr gut.

Ansonsten viel trinken, Obst und Gemüse futtern oder auch Omas altbewährte Hühnersuppe schlürfen.

Ruhe dich aus und versuch viel zu schlafen, dass hilft deinem Körper am Meisten;-)

Gute Besserung und Lg kruemel;-)

Wow vielen Dank! :D

Kommentar von kruemel84 ,

Bitteschön;-)

Ps.: Aber Vorsicht bei dem Thymiantee, der schmeckt bääähh.....aber hilft;-)

Antwort
von LGWatson, 9

Warm halten! Tee trinken und ausruhen

Antwort
von Kaschiii08, 4

Neons stalken hilft am besten!!🙌🏻 Ich unterstütze dich auch gerne. Bei weiteren Fragen einfach melden:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten