H0LLYW00Dx3 am 09.04.2009 um 13:34 Uhr
Hallo, habe jetzt seit ungefähr dreieinhalb wochen schnupfen und ist echt nich besser. habe schon alles probiert aber er geht nicht weg =) wenn ich mir die nase putze dann ist meine nase noch mehr zu. was kann ich noch machen?
lass dich mal auf heuschnupfen untersuchen. hab dasselbe problem :-(
Hast Du vielleicht Heuschnupfen? Lass mal einen Allergietest machen...

Allergietest!!Ist wahrscheinlich Heuschnupfen oder so!

ein kamilledampfbad reinigt die nasennebenhöhlen. auf keinen fall dauerhaft nasenspray benutzen, das macht die nasenschleimhäute kaputt
also ich kann nur viel obst und gemüse empfehlen, ich nehme auch immer die erkältungskapseln vom dm markt, die sind rein pflanzlich helfen mir aber immer !!!!

Schon mal einen Allergietest machen lassen? Vielleicht liegt es ja dadran.

Warst du mal beim Doc? Klingt nach Allergien oder vielleicht ist dein Immunsystem auch gerade mächtig im Keller.
Laß das mal abklären, bevor es chronisch wird.

Inhaliere mal vielleicht hilfts. Wenn nicht dann geh zum Arz und lass dich auf Heuschnupfen untersuchen. (Ich hab auch Heuschnupfen.)
Also, in meiner Firma und Family geht es jedem momentan so ( mich eingeschlossen)Vielleicht liegt es ja am wechselden Wetter. Was aber wichtig ist, wenn auch "unhöflich" im Beisein anderer: Nicht schneuzen, sondern "hochziehen"!!! Das verhindert, dass die Nasennebenhöhlen "zu" gehen und sich durch Bakterien eine Entzündung breit macht.
mir ging es auch mal so. der schnupfen ging einfach nicht weg, deshalb bin ich zum arzt gegangen. dort wurde dann ein schnell-blut-test gemacht und ich war total voll mit bakterien. mir wurde dann ein leichtes antibiotika verschrieben und dann war der schnupfen auch weg!das ist zwar wie ich finde nicht die tollste lösung, aber manchmal geht es eben nicht alleine weg.
mir gings auch mal so, mein schnupfen wollte einfach nicht weggehen. deshalb bin ich dann zum arzt gegangen und habe ein antibiotika bekommen, weil ich voll mit bakterien war. danach war der swchnupfen auch wirklich weg. manchmal geht die erkältung eben nicht von alleine. gute besserung! ;-)