Frage von Fragefuchs10, 38

Schnupfen! Was ist die effektivste Lösung dagegen?

Zieht sich schon ne woche raus, total verstopft

Antwort
von oliverzinke, 14

Auf keinen Fall ständig Nasenspray benutzen, macht deine Schleimhäute kaputt. Versuch's mal mit Salzwasserspray oder Orangenölspray zum Schleimlösen. Hilft mir zumindest immer

Antwort
von DonkeyDerby, 16

Dampfbäder mit ätherischen Ölen. Sinupret. Gelomyrtol. Salzwassernasenspray.

Kommentar von Fragefuchs10 ,

Salzwasserspray nutze ich fleißig

Kommentar von DonkeyDerby ,

Vielleicht zu fleißig, hast Dich schon dran gewöhnt... Mach mal Dampfbäder (heißes Wasser in Schüssel und Handtuch drüber) mit Minzöl. Und dann schön den Dampf einatmen und ausatmen, bis die Rotze fließt... ;-P

Kommentar von Fragefuchs10 ,

Sinupret ? Was ist das?

Kommentar von DonkeyDerby ,

So ein Kräutermedikament aus der Apotheke. Wirkt sich gut auf die Stirn- und Nasennebenhöhlen aus, dass sich da nichts festsetzt. Meinte zumindest mein Hausarzt.

Kommentar von Fragefuchs10 ,

Super danke für die tipps 👍

Antwort
von sageokay, 12

Hi.

Ich würde mal sagen, dass Nasenspray die Lösung ist. ;DD

Du könntest noch heißes Wasser in einen Topf gießen und deinen Kopf über den Dampf halten (Handtuch muss über dem Kopf liegen).

Sowas halt.

-Sage

Antwort
von KlasWeld, 12

Viel trinken, oft Nase putzen, gute Laune schieben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community