gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schnupfen von Erkältung oder Allergie?

gefragt von spikelee am 25.01.2008 um 14:00 Uhr

Wie kann ich erkennen, ob mein Schnupfen - den ich seit über einer Woche mit mir rumschleppe! - von einer Erkältung oder möglicherweise von einer Allergie kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.471 Allergie x 1.289 Erkältung x 1.144 Schnupfen x 437

anonym
beantwortet von Auskunft am 25. Januar 2008 14:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf dieser Seite

http://www.vitanet.de/gesundheit/infektionen/allergien/spezial/erkaeltung

findest Du eine Tabelle, auf der die unterschiedlichen Symtome einer Erkältung (Infekt) und einer (Pollen-) Allergie aufgeführt sind.

anonym
beantwortet von sbueck am 25. Januar 2008 14:04
2x

Am besten gehst du zu einem Arzt und lässt da einen Allergietest machen. Ich würde aber erst mal noch was länger abwarten, ob es nicht nur eine einfache Erkältung ist.

anonym
beantwortet von Nicimaus79 am 25. Januar 2008 14:16
0x

Genau, und wenn du weißt das es sich um eine Allergie handelt, dann suchst du dir einen Homöopathen der auch Bioresonanz-therapie anbietet und lässt dich von ihm gleich behandeln. Dann hast du vielleicht Glück und du hast sie auch gleich wieder los.

Kommentar von 531e317711bbb8eb5be973f80ca0467bsmallmentecaptum am 26. Januar 2008 09:38

...oder gehst zum Allergologen und läßt dort den Test und die Therapie durchführen. Das übernimmt dann auch die Krankenversicherung und die Wirksamkeit ist nachgewiesen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Unterdrückte Erkältung

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.