1

Schnupfen und Husten

Frage von unfixedgirl unfixedgirl

Wie bekomme ich Husten und v.a. starken Schnupfen schnellstmöglich weg, ohne Medikamente zu nehmen? Klappt das innerhalb von 6 Tagen? :)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Eine Erkältung bleibt 2 Wochen, mit Arzt 14 Tage.

Kommentar von skywalker66 skywalker66skywalker66

Das erklär mir mal genauer, lach.

Kommentar von unfixedgirl unfixedgirlunfixedgirl

wahnsinn

aaah, der kommentar sollte bei ner anderen antwort stehen!! komisch...

oops, doch nicht! :/

• 0
    Antwort von sputnik1506 sputnik1506

300gr zwiebeln in scheiben ,mit 4 esslöffel gutem olivenöl andünsten-nicht anbräunen- zum schluss 1 el.zucker drüber u.den zucker leicht karamlisieren. so heiss wie möglich essen. mit rettich geht es genau so.

• 0
    Antwort von sputnik1506 sputnik1506

300gr zwiebeln in scheiben ,mit 4 esslöffel gutem olivenöl andünsten-nicht anbräunen- zum schluss 1 el.zucker drüber u.den zucker leicht karamlisieren. so heiss wie möglich essen. mit rettich geht es genau so.

• 0
    Antwort von Speter Speter

Erkältung und Schnupfen bekommt man in weniger Tagen weg. 1 Esslöffel Colostrum , das fertige Immunsystem( Natur )morgens und abends 5 Tage lang. Dazu Cistus Incanus Kapseln ( Natur )3x4 täglich und auf die Schnelle für Hals und Nase das Emergency Spray Aloe Vera. Das alles hat bei mir und vielen Bekannten in wenigen Tage geholfen.

• 0
    Antwort von Vectri92 Vectri92

Dampfbad mit Kamille, macht die Nase frei und tut einfach gut, und hühnersuppe essen!

mfg Denis

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Gegen Husten nehm ich immer Fenchelhonig - der schmeckt auch noch lecker! Außerdem Isla-Moos-Pastillen zum Lutschen. Und gegen Schnupfen ist inhalieren mit Kamillendampf gut. Man kann auch Meersalz ins heiße Wasser geben. Ab unters Handtuch und so lange wie möglich den heißen Dampf einatmen. Nasenspray mit Meersalz (Rhinomer) ist auch gut. Wirkt abschwellend und befeuchtet die Nase. Wenn du noch ab und zu Erkältungstee und warmes (nicht heißes - die Wirkstoffe der Zitrone gehen sonst verloren!) Zitronenwasser trinkst und viel schläfst, sollte die Erkältung in 6 Tagen eigentlich weg sein. Gute Besserung!

ich werds ausprobieren, danke

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Viel Trinken, viel Schwitzen, viel Schlafen. Ekeliger selbstgebrauter Hustensaft: 1 Zwiebel aufschneider, Kandiszucker drüber, mit etwas Wasser aufgießen, einige Stunden durchziehen lassen. Schauderhaft, hilft aber.

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Aspekton Tropfen am Morgen und am Abend 40 Tropfen in 250ml Wasser. Warm duschen, Bettruhe. Ein - zwei male dürftest auch richtig baden, Wanne füllen und einige Tropfen japanisches Minzöl hinein, mhm. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Katinkalia Katinkalia

inhalieren hilft! Damit deine Nebenhöhlen frei werden! gute Besserung!

dankeschön :)

• 0
    Antwort von freakli freakli

Ernähre dich roh und trinke viel Wasser. Nach 3 Tagen wirst du gesund sein. Mit Garantie.

roh?? nur roh? viel wasser trink ich immer, dann sollte ich den rest auch schaffen :)

• 0
    Antwort von somerville somerville

Tee trinken, Dampfbad machen, viel Wasser trinken, viel schlafen. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

Gelomyrthol, sind pflanzlich und helfen sehr gut.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Erkältung kommt 7 Tage, bleibt 7 Tage und geht sieben Tage. Mach ein Dampfbad.

Kommentar von wilde13 wilde13wilde13

kenne ich anders: 3 Tage Kommen, 3 Tage Bleiben, 3 Tage Gehen...

mittwoch abend hat sie angefangen. nach dem training im kalten :/ aber dann sollten die chancen für mich ja gut stehen, dass sie bald wieder weg ist :)

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Na dann wünsch ich Dir gute Besserung und hoffe, daß es keine 21 Tage geht.

danke, das hoff ich auch...

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

ingwertee (aus frisch geschnittenem ingwer)....so viel reinpasst.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.