Frage von Kiraley, 223

Schnupfen, ständiger Niesreiz aber kein Niesen?

Halloooooo

Ich hab ne Frage zum Thema schnupfen, hab jetzt seid anfang der woche wiedermal schnupfen und bis gestern auch nen ziemlich starken Niesreiz.

heute, auch wieder ein starker unangenehmer Niesreiz, aber ich kann einfach nicht niesen egal was ich mache, habe es sogar mit pfeffer/essig versucht. der niesreiz ist immer so stark, aber trotzdem wird aus einem Niesen nichts :(

ist das normal dass es bei schnupfen einfach mal so geht: und wenn ja was kann ich noch machen um das zu verbessern???

auch ins licht schauen hat NICHTS geholfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von appletoo, 183

Du kannst dich selbst zum Niesen bringen! Am besten schiebst du dir
einen Strohhalm (oder ein dünn "gezwirbeltes" Taschentuch) hoch in die
Nase und kitzelst da. Du musst dann übelst niesen! Garantiert! Das
kannst du so oft machen wie du willst... Wirst sehen: das Niesen tut
total gut!!! Und das Schneuzen danach auch! Hilft auch wenn man erkältet
ist. Ich mach das immer so, wenn ich sehr verschnupft bin... das ist
leider oft ;(

Antwort
von WosIsLos, 173

Probiers mal mit Kamillenblütendampf Inhalation.